Exchange2003 - verschiedene Emailadressen
Hallo erstmal 
leider dreh ich hier grade am Rad:
unser Exchange (Small Business Server RC2) hier sendet überhaupt keine Mails raus. Die Problemstellung sieht folgendermaßen aus:
bei 1&1 liegen sind mehrere Konten angelegt mit user1@xy.de, user2@xy.de usw.
im AD habe ich diese Emailadresse neben der internen auch angelegt und einen SMTP Connector eingerichtet.
Leider funktioniert der Connector überhaupt nicht. Hier mal ne Beschreibung für den SMTP Connector:
Gesamte Mail über Smarthost an smtp.1und1.com
Bridgeheads ist der lokale Server
Adressraum ist SMTP + "*" und Kosten 1
Bei der ausgehenden Sicherheit steht bis jetzt zwar noch nichts drinnen, aber selbst als ich da die Zugangsdaten des einzelnen AD-Users für 1und1 eingetragen habe, kam kein Senden zu stande. Wie soll er auch wissen, welcher Benutzer über welches Konto sendet ?!
Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen ? Wäre super...
Danke
Lg Marius
leider dreh ich hier grade am Rad:
unser Exchange (Small Business Server RC2) hier sendet überhaupt keine Mails raus. Die Problemstellung sieht folgendermaßen aus:
bei 1&1 liegen sind mehrere Konten angelegt mit user1@xy.de, user2@xy.de usw.
im AD habe ich diese Emailadresse neben der internen auch angelegt und einen SMTP Connector eingerichtet.
Leider funktioniert der Connector überhaupt nicht. Hier mal ne Beschreibung für den SMTP Connector:
Gesamte Mail über Smarthost an smtp.1und1.com
Bridgeheads ist der lokale Server
Adressraum ist SMTP + "*" und Kosten 1
Bei der ausgehenden Sicherheit steht bis jetzt zwar noch nichts drinnen, aber selbst als ich da die Zugangsdaten des einzelnen AD-Users für 1und1 eingetragen habe, kam kein Senden zu stande. Wie soll er auch wissen, welcher Benutzer über welches Konto sendet ?!
Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen ? Wäre super...
Danke
Lg Marius
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44382
Url: https://administrator.de/forum/exchange2003-verschiedene-emailadressen-44382.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 22:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar