Exe als Dienst starten.
Hallo Leute,
ich habe hier eine Banksoftware welche ich von einem Server auf den anderen übertragen habe..
Gewisse erforderliche Dienste habe ich bereits erfolgreich registriert (mit der Installations-Routine der Software an sich)
aber damit das ganze wirklich läuft musste ich zwei Exe Dateien manuelle starten, diese habe ich nun in den auto-Start verknüpft.
Ich befürchte jedoch, dass diese Programme erst bei der Anmeldung des Administrator ausgeführt werden und wenn der Server nachts neu startet (wegen Updates) und ich mich noch nicht angemeldet habe, bin ich mir nicht sicher ob die Anwendung wirklich schon läuft.
ich werde das heute Abend mal testen aber frage mich trotzdem ob es nicht sinnvoller ist die EXE-Dateien als system-Dienst zu registrieren, ich sehe das auch als saubere Lösung...
Wie mache ich so was ?
mit reg ?
VG
uLmi
ich habe hier eine Banksoftware welche ich von einem Server auf den anderen übertragen habe..
Gewisse erforderliche Dienste habe ich bereits erfolgreich registriert (mit der Installations-Routine der Software an sich)
aber damit das ganze wirklich läuft musste ich zwei Exe Dateien manuelle starten, diese habe ich nun in den auto-Start verknüpft.
Ich befürchte jedoch, dass diese Programme erst bei der Anmeldung des Administrator ausgeführt werden und wenn der Server nachts neu startet (wegen Updates) und ich mich noch nicht angemeldet habe, bin ich mir nicht sicher ob die Anwendung wirklich schon läuft.
ich werde das heute Abend mal testen aber frage mich trotzdem ob es nicht sinnvoller ist die EXE-Dateien als system-Dienst zu registrieren, ich sehe das auch als saubere Lösung...
Wie mache ich so was ?
mit reg ?
VG
uLmi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 229500
Url: https://administrator.de/contentid/229500
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Grüße,
Dani
Banksoftware
Name? Ich befürchte jedoch, dass diese Programme erst bei der Anmeldung des Administrator ausgeführt werden und wenn der Server nachts neu startet (wegen Updates) und ich mich noch nicht angemeldet habe, bin ich mir nicht sicher ob die Anwendung wirklich schon läuft.
Ohne zu wissen, welches Betriebssystem einsetzt lässt sich sagen: Der Autostart-Ordner funktioniert nur, wenn ein Benutzer sich am System anmeldet.ich werde das heute Abend mal testen aber frage mich trotzdem ob es nicht sinnvoller ist die EXE-Dateien als system-Dienst zu registrieren, ich sehe das auch als saubere Lösung...
Ist das vom Hersteller der beiden EXE-Dateien auch supportet? Nicht jede EXE kann als Dienst ausgeführt werden. Wie war das auf dem bisherigen ServerGrüße,
Dani
Moin.
Eigentlich ist es bei Multicash (serverbasiert) nicht notwendig, irgendwelche Prozesse manuell zu starten.
Sobald der oder die Dienste (leicht unterschiedlich von Bank zu Bank) gestartet ist/sind, sollte sich Multicash am entsprechenden Arbeitsplatz ganz normal starten lassen.
Was sind das denn für exe-Dateien, die du nachträglich startest?
Gruß Nikolaus
Eigentlich ist es bei Multicash (serverbasiert) nicht notwendig, irgendwelche Prozesse manuell zu starten.
Sobald der oder die Dienste (leicht unterschiedlich von Bank zu Bank) gestartet ist/sind, sollte sich Multicash am entsprechenden Arbeitsplatz ganz normal starten lassen.
Was sind das denn für exe-Dateien, die du nachträglich startest?
Gruß Nikolaus
multicash hat selbst die Optionen um das als Dienst laufen zu lassen. Ruf doch einfach mal die Hotline der Commerzbank an. Die haben dort kompetente Leute und können Dir sogar meist auf Anhieb sagen, was das Problem ist. ich hatte mit denen schon des öfteren kontakt und mir wurde imerm schnell geholfen, wobei meine Problemem manchmal schon sehr verzwickt waren und deutlich vonderen Standardkundenanrufen abwichen. .
lks