Verwaltung von Server: ist mRemoteNG gut bzw vertrauenswürdig?
Hallo Zusammen,
ich nutze seit Jahren Putty, WinSCP und den Remote Desktop Connection Manager RDCMan v2.7 build 1406.0
Besonders der RDCMan scheint mir ziemlich veraltet zu sein.
Ich habe dann mRemoteNG gefunden: https://mremoteng.org/
Opensource finde ich immer gut.
Updates kommen das solala raus scheint es mir.
Mein großes Problem ist aber vertrauen aufzubauen... wegen Passwörter und so
Wie steht ihr zu der Software?
Welche benutzt ihr?
Gruß
uLmi
ich nutze seit Jahren Putty, WinSCP und den Remote Desktop Connection Manager RDCMan v2.7 build 1406.0
Besonders der RDCMan scheint mir ziemlich veraltet zu sein.
Ich habe dann mRemoteNG gefunden: https://mremoteng.org/
Opensource finde ich immer gut.
Updates kommen das solala raus scheint es mir.
Mein großes Problem ist aber vertrauen aufzubauen... wegen Passwörter und so
Wie steht ihr zu der Software?
Welche benutzt ihr?
Gruß
uLmi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 524733
Url: https://administrator.de/contentid/524733
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Irgendwie kann man sehr wenig Usernamen/Passwörter hinterlegen. Ich vermisse, dass ich verschiedene Credentials hinterlegen kann und dann Remoteverbindungen mit diesen Credentials starten kann. Z.B. um einen Terminal Server mal als Administrator und mal als diverse User zu testen.
Der Cinspiration RDP Manger ist dahingehen deutlich komfortabler.
Der Cinspiration RDP Manger ist dahingehen deutlich komfortabler.
Pro Gerät, ja. Das ist ja das Schlimme.
Wenn ich mein Userpasswort ändere, muss ich alle Maschinen editieren und das darin hinterlegte Passwort austauschen. Ich habe ja noch ein Admin Passwort und Testuser usw. Du kannst also keine Credentials hinterlegen und es verschiedenen Maschinen zuweisen, sodass ich das Passwort nur an einer Stelle ändere.
Im Cinspiration RDP Manager hinterlege ich meine Passwörter nur einmal in seiner Passwortdatenbank und kann dann den Maschinen sagen: Bei Doppelklick immer anmelden mit Passwort A (als Standard).
Und trotzdem kann ich ganz schnell mit rechter Maustaste sagen: Anmelden mit Passwort B.
Und wenn ich eine Maschine hinzufüge, sage ich ihr: Da Du in der Domäne bist, ist Passwort B Dein Standard. Also muss ich es nich mehr noch einmal eingeben.
Und das vermisse ich bei dem mRemoteNG, gerade bei vielen Maschinen.
Wenn ich mein Userpasswort ändere, muss ich alle Maschinen editieren und das darin hinterlegte Passwort austauschen. Ich habe ja noch ein Admin Passwort und Testuser usw. Du kannst also keine Credentials hinterlegen und es verschiedenen Maschinen zuweisen, sodass ich das Passwort nur an einer Stelle ändere.
Im Cinspiration RDP Manager hinterlege ich meine Passwörter nur einmal in seiner Passwortdatenbank und kann dann den Maschinen sagen: Bei Doppelklick immer anmelden mit Passwort A (als Standard).
Und trotzdem kann ich ganz schnell mit rechter Maustaste sagen: Anmelden mit Passwort B.
Und wenn ich eine Maschine hinzufüge, sage ich ihr: Da Du in der Domäne bist, ist Passwort B Dein Standard. Also muss ich es nich mehr noch einmal eingeben.
Hallo NordicMike,
die du in diesem Ordner anlegst.
Funktioniert ohne Probleme.
grüße vom it-frosch
Pro Gerät, ja. Das ist ja das Schlimme.
Hinterlege dein Kennwort in einem Ordner und vererbe dann Kennwort und Username an alle Verbindungen,die du in diesem Ordner anlegst.
Funktioniert ohne Probleme.
Wie gesagt, das gibt es. Du musst es richtig bedienen. grüße vom it-frosch