88057
29.09.2011 um 01:38:23 Uhr
3768
7
0
Exe datei von server auf user pc verknupfen
hallo,
ich habe eine programm auf server 2003 installiert in netzwerk sind ca. 5 andre computer . ich wollte die exe datei von server auf user pc verknupfen so dass jeder user auf dass programm zu greifen kann z.B dass programm icq die ist auf server installiert und wöllte die als verknupfung auf user pc stellen damit jeder user auf dass programm zu greifen kann.
dass funktioniert irgend wie nicht kommt immer die meldung eine fehler ist aufgetreten................
es wäre gut wenn jemand eine lösung hatte.
mfg
ich habe eine programm auf server 2003 installiert in netzwerk sind ca. 5 andre computer . ich wollte die exe datei von server auf user pc verknupfen so dass jeder user auf dass programm zu greifen kann z.B dass programm icq die ist auf server installiert und wöllte die als verknupfung auf user pc stellen damit jeder user auf dass programm zu greifen kann.
dass funktioniert irgend wie nicht kommt immer die meldung eine fehler ist aufgetreten................
es wäre gut wenn jemand eine lösung hatte.
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173874
Url: https://administrator.de/contentid/173874
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo haecker,
das von dir gewollte Szenario wird im Normalfall nicht funktionieren.
Wir haben in unserer Firma ein einziges Programm was auf der von dir gewünschten Art funktioniert.
Ich hoffe ich liege nicht falsch, aber im Normalfall werden noch diverse Dateien auf den Arbeitsplatzrechnern
installiert, welche von den Programmen benötigt werden. Und da diese Dateien u.ä. fehlen bekommst du eine
Fehlermeldung.
Kurz gesagt (vor allem bei nur 5 Clients) installiere die Programme auf den Arbeitsplatzrechnern und dann funktioniert es.
Gruß
Xolger
das von dir gewollte Szenario wird im Normalfall nicht funktionieren.
Wir haben in unserer Firma ein einziges Programm was auf der von dir gewünschten Art funktioniert.
Ich hoffe ich liege nicht falsch, aber im Normalfall werden noch diverse Dateien auf den Arbeitsplatzrechnern
installiert, welche von den Programmen benötigt werden. Und da diese Dateien u.ä. fehlen bekommst du eine
Fehlermeldung.
Kurz gesagt (vor allem bei nur 5 Clients) installiere die Programme auf den Arbeitsplatzrechnern und dann funktioniert es.
Gruß
Xolger
Zitat von @dave114:
> Zitat von @88057:
> ----
> warum funktioniert dass programm nicht ?
Weil eine lokale Installation erfordelich ist!
mfg
David
> Zitat von @88057:
> ----
> warum funktioniert dass programm nicht ?
Weil eine lokale Installation erfordelich ist!
mfg
David
Die lokale Installation kannst du dir nur sparen wenn du eine Portable Version des Programms zur Verfügung hast:
z.B. OpenOffice Portable :
http://de.openoffice.org/downloads/oooportable.html
Gruß
Xolger