Exhange 2010 - Archivierung - Automapping Archiv
Hallo,
ich habe vor kurzem eine Archivierungs-Richtlinie für einige Postfächer verfasst.
Nun werden die Archive bei den verbunden Postfächer im Outlook mittels Automapping automatisch hinzugefügt.
Ich möchte das aber nicht.
Man kann es aber nicht, wie bei den Postfächern (wo man Vollzugriff hat) mittels MSExchDelegateLinkList entfernen...wo kann ich das automatische Verbinden der Online-Archive deaktiveren??
Mit der Richtlnie möchte ich alle Elemente, die älter als 2 Jahre, also 730 Tage alt sind, ins Archiv verschieben.
Ich habe also eine Richtlinie mit folgenden Tags erstellt.
1. Persönlicher Ordner >2 Jahre --> archivieren
2. Alle anderen Ordner im Postfach >2 Jahre --> archivieren
3. Synchronisierungsprobleme >1 Tag --> löschen
Wie kann ich die Richtlinie manuell anstoßen?
Wie kann ich die Richtlinie wöchentlich am Sonntag einplanen?
Bitte um Hilfe.
Danke
LG
Lukas
ich habe vor kurzem eine Archivierungs-Richtlinie für einige Postfächer verfasst.
Nun werden die Archive bei den verbunden Postfächer im Outlook mittels Automapping automatisch hinzugefügt.
Man kann es aber nicht, wie bei den Postfächern (wo man Vollzugriff hat) mittels MSExchDelegateLinkList entfernen...wo kann ich das automatische Verbinden der Online-Archive deaktiveren??
Mit der Richtlnie möchte ich alle Elemente, die älter als 2 Jahre, also 730 Tage alt sind, ins Archiv verschieben.
Ich habe also eine Richtlinie mit folgenden Tags erstellt.
1. Persönlicher Ordner >2 Jahre --> archivieren
2. Alle anderen Ordner im Postfach >2 Jahre --> archivieren
3. Synchronisierungsprobleme >1 Tag --> löschen
Wie kann ich die Richtlinie wöchentlich am Sonntag einplanen?
Bitte um Hilfe.
Danke
LG
Lukas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 274231
Url: https://administrator.de/contentid/274231
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
37 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
E.
Das kann man meines Wissens nicht abschalten. Welche Outlook Version?Ich möchte das aber nicht.
Meines Wissens gar nicht.Wie kann ich die Richtlinie wöchentlich am Sonntag einplanen?
Die läuft immer. Im Hintergrund auf dem Server.E.
2. Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
In meinem Outlook 2010 kann man da nichts anstossen. Man kann einem Element abweichend eine der Standardrichtlinien zu weisen oder festlegen, dass die Regeln des Ordners gelten.3. Das kann nicht sein, da im Archiv nur der Ordner gelöschte Objekte angezeigt wird. - Stimmen die Tags, oder die Richtlinie nicht?
Im Archiv erscheinen nur Ordner, für welche auch Elemente ins Archiv verschoben wurde.Als Datum gilt - meines Wissen - nicht das Empfangsdatum sondern das Datum des Erstellens/Änderns des Elements. Das kann z.B. auch bedeuten, dass eine Mail von vor 5 Jahren, welche ich aber erst gestern von einer PST in mein Postfach importiert habe, noch 2 Jahre im Postfach verbleibt, bis die Richtlinie diese verschiebt. Weil hier das Erstelldatum des Elements der Zeitpunkt des Imports ist. Ebenso, wenn man ein Element bearbeitet. Habe ich so noch nicht getestet, erscheint mir aber logisch.
E.
Ich habe jetzt den Posteingang eines Postfachs kontrolliert, wo garantiert ältere Elemente als vor 2 Jahren drin waren, diese
sind nun nicht mehr da, d.h. das letzte Element ist vom 10.06.2013 - würde bedeuten, die Richtlinie funktioniert.
Ja.sind nun nicht mehr da, d.h. das letzte Element ist vom 10.06.2013 - würde bedeuten, die Richtlinie funktioniert.
Im Archiv sind diese Elemente aber nicht, wo sind sie???
OK, das wäre dann ein Problem ....Prüfe bitte mal mit OWA. Nicht, dass das Outlook spinnt.
E.
Also wenns 2 Jahre sein sollen, dann musst Du da meines Wissens gar nichts extra einstellen. Das ist die Standardrichtlinie.
Understanding Personal Archives --> Default Archive and Retention Policy
Understanding Personal Archives --> Default Archive and Retention Policy