externe Festplatte funktioniert nicht
Habe mich schon ein paar Stunden wirr gesucht, finde aber für mein Problem keine Lösung.
Habe eine externe Festplatte, die auf meinem neuen Rechner nicht erkannt wird. Folgende Fakten machen das Problem für mich unverständlich:
- nach dem Anstecken der Platte hängt der Computer, d.h. er versucht was zu tun, alles wird langsamer, er schafft es aber scheinbar nicht. Verhalten bleibt auch so, falls die Platte wieder abgesteckt wird.
- Im Gerätemanager wird die Platte erkannt, jedoch nicht in der Datenträgerverwaltung und im Arbeitsplatz
- die Platte ist formatiert und wird schon seit längerem benutzt - also keine Datenfehler.
- andere Festplatten funktionieren auf diesem Computer, auch auf unterschiedlichen USB Anschlüssen.
- diese Festplatte funktioniert auf anderen Computern (2 verschiedene getestet) einwandfrei
- anstecken auf unterschiedlichen USB Anschlüssen habe ich versucht
- USB Treiber sind ok, wurden alle direkt von der Motherboard CD neu installiert
- wenn ich die Festplatte im Geräte Manager deinstallieren will, damit nach einem Neustart die Treiber neu geladen werden, stürzt der Geräte Manager ab
Damit sollten mal alle Standardtipps abgefangen sein. Würde mich freuen, wenn trotzdem jemand eine Idee hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Habe eine externe Festplatte, die auf meinem neuen Rechner nicht erkannt wird. Folgende Fakten machen das Problem für mich unverständlich:
- nach dem Anstecken der Platte hängt der Computer, d.h. er versucht was zu tun, alles wird langsamer, er schafft es aber scheinbar nicht. Verhalten bleibt auch so, falls die Platte wieder abgesteckt wird.
- Im Gerätemanager wird die Platte erkannt, jedoch nicht in der Datenträgerverwaltung und im Arbeitsplatz
- die Platte ist formatiert und wird schon seit längerem benutzt - also keine Datenfehler.
- andere Festplatten funktionieren auf diesem Computer, auch auf unterschiedlichen USB Anschlüssen.
- diese Festplatte funktioniert auf anderen Computern (2 verschiedene getestet) einwandfrei
- anstecken auf unterschiedlichen USB Anschlüssen habe ich versucht
- USB Treiber sind ok, wurden alle direkt von der Motherboard CD neu installiert
- wenn ich die Festplatte im Geräte Manager deinstallieren will, damit nach einem Neustart die Treiber neu geladen werden, stürzt der Geräte Manager ab
Damit sollten mal alle Standardtipps abgefangen sein. Würde mich freuen, wenn trotzdem jemand eine Idee hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107985
Url: https://administrator.de/forum/externe-festplatte-funktioniert-nicht-107985.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 20:02 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
steck die platte nochmal an deinen rechner und dann gehst du Start->Einstell.->Systemst.->Verwaltung->Computerverwaltung danach auf datenträgerverwaltung und schau mal ob dort ein laufwerk ist welches deiner ext. HDD entspricht und versuch mal sie auszuhängen.
ich hatte auch mal so einen fehler.
gekommen war es weil ich die platte "ohne" sicheres entfernen vom USB port genommen habe.
ich hatte auch mal so einen fehler.
gekommen war es weil ich die platte "ohne" sicheres entfernen vom USB port genommen habe.
so viel zum Thema:
![face-wink face-wink](/images/icons/fa/light/face-laugh-wink.svg)
@beinaendi
Gib mal bitte noch ein paar Infos:
Modell? Externe Stromversorgung? An USB HUB oder direkt OnBoard angeschlossen?
mfg
Zitat von @beinaendi:
- Im Gerätemanager wird die Platte erkannt, jedoch nicht in der
Datenträgerverwaltung und im Arbeitsplatz
- Im Gerätemanager wird die Platte erkannt, jedoch nicht in der
Datenträgerverwaltung und im Arbeitsplatz
@beinaendi
Gib mal bitte noch ein paar Infos:
Modell? Externe Stromversorgung? An USB HUB oder direkt OnBoard angeschlossen?
mfg