guenni58
Goto Top

Externe Festplatte installieren

Hallo Zusammen,

habe mir eine neue Festplatte mit externem Gehäuse zugelegt.
Die Festplatte (Samsung SP1614N) wird unter USB2 in der Hardwareliste auch unter Laufwerken so erkannt.
Nur auf der Arbeitsplatzdarstellung erscheint die Platte nicht.
Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache, oder nicht beachte?

Vielen Dank
Gruß Günni58

Content-Key: 7648

Url: https://administrator.de/contentid/7648

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 03, 2005 at 12:46:48 (UTC)
Goto Top
Hatse die Platte auch eingerichte? Partition+Formatiert?
Member: gooogix
gooogix Mar 03, 2005 at 13:20:08 (UTC)
Goto Top
Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, dann Diskverwaltung. Hier muss die Disk, wie Bart gesagt hat, konfiguriert werden.
Member: Guenni58
Guenni58 Mar 03, 2005 at 14:18:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Bart, Hallo jeutix,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Auf die Idee mit der rechten Maustaste bin ich nicht gekommen. Habe die Platte jetzt unter NTFS formatiert. Leider hat die Platte nur 31,8 statt 160GB. Auf meiner Windows- CD finde ich auch keinen aktuelleren Treiber als den den die Platte jetzt als Eintrag hat. Für weitere Tips bin ich sehr sehr dankbar.

Gruß Günni58
Member: Guenni58
Guenni58 Mar 03, 2005 at 14:18:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Bart, Hallo jeutix,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Auf die Idee mit der rechten Maustaste bin ich nicht gekommen. Habe die Platte jetzt unter NTFS formatiert. Leider hat die Platte nur 31,8 statt 160GB. Auf meiner Windows- CD finde ich auch keinen aktuelleren Treiber als den den die Platte jetzt als Eintrag hat. Für weitere Tips bin ich sehr sehr dankbar.

Gruß Günni58
Member: gooogix
gooogix Mar 03, 2005 at 14:26:48 (UTC)
Goto Top
Was hast Du denn für ein OS auf Deinem Rechner? SP?
Member: Guenni58
Guenni58 Mar 03, 2005 at 14:38:03 (UTC)
Goto Top
Hallo jeutix,
es ist SP2
Member: gooogix
gooogix Mar 03, 2005 at 14:48:02 (UTC)
Goto Top
Also bei der Maxtor 250 MB, die ich mal hatte, musste ich vor dem ersten Anhängen der Platte Treiber installieren, da sonst die Platte nicht korrekt erkannt wurde.

Gibt es bei Dir keine CD dazu? Oder mal auf der Web-Site schauen. Sonst hat Windows evtl. Probleme, die Grösse der Disk richtig zu erkennen.
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 03, 2005 at 14:55:33 (UTC)
Goto Top
Und was für ein System??? 2k/XP??
Es kann sein, das die IDE/USB bridge den 48 Bit Modus nicht kennt. Dann haste keine chance.
Member: Guenni58
Guenni58 Mar 03, 2005 at 15:05:45 (UTC)
Goto Top
Habe eben gelesen, das es sich hierbei um ein Windows-Problem handelt.
Treiber kann ich bei Samsung leider nich finden.
Es war leider keine CD dabei.
Member: gooogix
gooogix Mar 03, 2005 at 15:11:19 (UTC)
Goto Top
Schau mal den Threat an:

http://www.winboard.org/lofiversion/index.php/t22249.html

Besonders das, was Tomy Tom geschrieben hat (Reg-Key).
Member: Guenni58
Guenni58 Mar 03, 2005 at 15:45:07 (UTC)
Goto Top
habe doch schon eine 160GB Festplatte von Samsung im PC.
Den PC habe ich aber schon fertig konfiguriert gekauft.
Member: Guenni58
Guenni58 Mar 04, 2005 at 12:49:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,
habe den Eintrag laut Tomy Tom vorgenommen, leider auch Erfolglos.
Es sieht wohl so aus, das der 48bit-Modus bei mir nicht geht.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Schönes Wochenende
Günni58
Mitglied: 10188
10188 Mar 05, 2005 at 15:54:28 (UTC)
Goto Top
Hast du vileicht die Paritation nur 30Gb großgemacht?
Member: Guenni58
Guenni58 Mar 05, 2005 at 16:14:56 (UTC)
Goto Top
habe den Fehler gefunden, sch.... Jumper falsch gesteckt

Danke für die Tips
Member: br34k
br34k Mar 06, 2005 at 08:49:22 (UTC)
Goto Top
Halllo,

da ich ja auch Externe Festplatte habe bzw. mehrere und dies prob auch öfters hatte face-smile weiß ich es auch :D Du musst am besten Mit Partion Magic oder ein anderes Proggi womit du eine Festplatte Formatieren kannst haben.

Also dein Fehler ist:

Du musst die Festplatte Formatieren, erst dann zeigt er die im Arbeitsplatz an.


mfg br34k
Member: marion2311
marion2311 Mar 16, 2006 at 09:46:31 (UTC)
Goto Top
hallo!
Bin neu hier und hoffe meinen Beitrag an richtige Position zu stellen. Habe lange entsprechende Beiträge durchforstet aber nichts gefunden. ich bin des weiteren absolute Anfängerin am PC und bitte um Geduld falls ich nicht gleich alles begreife. So nun zu meinem Problem.

Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt, USB Hard Disk Drive EH - 35 B 250 GB, Partitioniert und Formariert ist sie.
Hoffe ich zumindest, denn sie war ja schon zu sehen als Laufwerk unter Arbeitsplatz und Daten sind ebenfalls bereits darauf geseichert und abgerufen worden von mir. Was muß man eigentlich wirklich tun beim Partitionieren? Habe gehört, daß man sie auch noch unterteilen kann oder aufteilen. Ist das notwendig? Außerdem hat man mich gefragt, weshalb mußt du eigentlich die neue Festplatte formatieren, da ist doch gar nichts drauf. Kann mir mal jemand sagen wozu Formatieren?
Jetzt aber zu meinem Problem weshalb ich eigentlich hier bin. Meine Festplatte ist mal Sichtbar und mal wieder nicht. Trotz PC Neustarten oder Herunterfahren und Neustarten passiert seit gestern nichts. Was könnte da geschehen sein? Habe Btriebssystem Windows 2000 Prof, falls das auch noch wichtig sein sollte. Da ja viele über XP verfügen.

Gruß Marion