Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt! Hillfe

Mitglied: Brucki1991

Brucki1991 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010, aktualisiert 15:44 Uhr, 9525 Aufrufe, 7 Kommentare

Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt! Hillfe

Meine externe Festplatte wird am Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt nach dem ich hohe Datenmengen auf die Festplatte kopiert habe!
Die Festplatte wird zwar noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt doch nicht mehr am arbeitsplatz und der arbeitsplatz hängt sich immer auf sobald die Festplatte gestartet wurde!
Bei anderen Computern ist das selbe problem mit meiner Festplatte....


Anbei ein Screen von meiner Datenträgerverwaltung, meine Externe Festplatte ist die Partition J
Komischerweise wird hier die festplatte als leer angezeigt obwohl sie bestimmt um die 150 gb haben sollte an daten....

Bitte um Hilfe, hab schon viele Foren durchstöbert und vieles probiert leider ohne erfolg....



Mfg Brucki1991


a7ab5e5023de73533117c340fe58325a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

f9d494c2c94330a3a5e4aa5e5dbd9f25 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: SamvanRatt
02.02.2010 um 15:17 Uhr
Hi
lass mal einen chkdsk laufen:
chkdsk j: /F
das sollte schon in Ordnung kommen; vermutlich hat dein USB Bus ein wenig die Daten zerschusselt (Caching Problem, da HDs im Vergleich zu Wechseldatenträgern nicht gewechselt werden dürfen, dem gegenüber aber partitioniert und gecached werden dürfen)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Brucki1991
02.02.2010 um 15:47 Uhr
Zitat von @SamvanRatt:
Hi
lass mal einen chkdsk laufen:
chkdsk j: /F
das sollte schon in Ordnung kommen; vermutlich hat dein USB Bus ein wenig die Daten zerschusselt (Caching Problem, da HDs im
Vergleich zu Wechseldatenträgern nicht gewechselt werden dürfen, dem gegenüber aber partitioniert und gecached
werden dürfen)
Gruß
Sam


Dankeeeeeeeeee funktioniert wieder =)
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
02.02.2010 um 16:05 Uhr
Du solltest parallel dazu im Gerätemanager das Caching von der HD deaktivieren, dann kommt sowas nicht mehr vor (dafür ist die HD dann einfach langsamer)
Bitte warten ..
Mitglied: Buldy.7
17.07.2012 um 17:46 Uhr
Hallo, habe genau das gleiche Problem, bin allerdings nicht so sicher im Umgang mit Pc's ;-) face-wink
Wie lässt man einen chkdsk genau laufen?
Danke schonmal :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: iwinlux
17.07.2012, aktualisiert um 17:54 Uhr
Hallo Buldy

Starte die Eingabeaufforderung (Start->Zubehör oder Ausführen->cmd /admin bzw bei win7 einfach bei start unter suchen cmd /admin eingeben) als Administrator und gib chkdsk und den laufwerksbuchstaben ein also zb für eine Externe oft "chkdsk d:"

Gruß Benny
Bitte warten ..
Mitglied: Buldy.7
17.07.2012 um 17:58 Uhr
Klasse, läuft wieder alles, Danke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: iwinlux
17.07.2012 um 18:16 Uhr
Gern geschehen, hatte die Sache auch schon bei irgendeinem Benutzer ;)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 23 StundenAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

TK-Netze & Geräte
Beantragung Telekom Glasfaseranschluss beschleunigen
RoadmaxVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir benötigen relativ kurzfristig für eine neue Niederlassung in Duisburg einen 1GBit symetrischen Glasfaseranschluss. Der Vormieter hatte bereits einen 1GBit Anschluss der ...