Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst externe Festplatte - Zugriffsberechtigungen ausschalten

Mitglied: KDrake

KDrake (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2007, aktualisiert 09.01.2009, 11571 Aufrufe, 6 Kommentare

Brauche Möglichkeit Dateien über 4Gib zu schreiben und ohne Zugriffsberechtigungen

Hallo ihr Forenuser!
Ich habe hier eine neue 2,5" 250GB Festplatte die mit FAT32 formatiert ist. Bei meiner alten 2,5"Festplatte (von mir mit NTFS formatiert), die ich als USB-Stick an vielen Rechnern nutzte, hatte ich das Problem, dass ich "ausgesperrt" von manchen Ordnern wurde, weil ich nicht der Besitzer des Ordners war, oder keine Zugriffsberechtigungen hatte. Dateien, die auf einem Rechner gespeichert waren, konnten auf dem anderen nicht mehr geöffnet werden.
Ich brauche die Möglichkeit, Dateien über 4GB zu schreiben und dabei die Festplatte ohne Zugriffsberechtigungen auf allen Rechnern nutzen. D.h. Windows soll keine Berechtigungen mehr setzten bei NTFS.

Danke!
Mitglied: gnarff
22.10.2007 um 15:51 Uhr
hatte ich das
Problem, dass ich "ausgesperrt" von
manchen Ordnern wurde, weil ich nicht der
Besitzer des Ordners war, oder keine
Zugriffsberechtigungen hatte.
In diesem Fall setzt man sich mit dem Admin des jeweiligen Netzwerkes in Verbindung und beantragt, dass er Dir die benötigten Rechte zuteilt...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: KDrake
22.10.2007 um 15:56 Uhr
Da ist der Netzwerkadmin nicht beteiligt.
Natürlich ist der Admin daran beteiligt.
Wenn in diesem Netzwerk Hinz und Kunz Ihren USB-Stick oder ihre externe Festplatte anschließen können, wie es ihnen gefällt, dann ist das schon mal seltsam.
In dem Augenblick, wo die Festplatte oder der Stick angeschlossen wird ist diese/r im Netzwerk, denn Du schließt Diese doch sicher an einem Clientrechner an.

Oder ist mir etwas in Deinem Posting entgangen?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
22.10.2007 um 16:03 Uhr
In der obersten Ebene der USB Platte die NTFS Berechtigungen auf JEDER-Vollzugriff setzen und nach untern durchvererben. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
22.10.2007 um 16:06 Uhr
Wie soll er da Vollzugriffe setzen und was vererben, er scheint doch keine Adminrechte inne zu haben?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
22.10.2007 um 16:37 Uhr
Da nur der Admin formatieren darf und er geschrieben hat, daß er sie formatiert hat, muß er irgendwo Admin sein.
Und dort könnte er dann auch den Vollzugriff nehmen und durchvererben. Sollte halt aufpassen, daß beim Erzeugen von Ordnern nicht jemand den Vollzugriff rausnimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
22.10.2007 um 18:21 Uhr
Da nur der Admin formatieren darf und er
geschrieben hat, daß er sie formatiert
hat, muß er irgendwo Admin sein.
Jetzt, nachdem ich endlich gefrühstückt habe, erscheint mir diese Annahme logisch...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriffsberechtigung auf eine Datei
gelöst Frage von takvorianWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Windows Server 2012R2 Domänennetzwerk habe ich ein Problem mit dem Zugriff auf eine Datei welche ...

Microsoft

Windows File Share Ordner ohne Zugriffsberechtigung verstecken

gelöst Frage von Phill93Microsoft5 Kommentare

Hallo, ist es möglich die Berechtigungen auf einem Windows Fileshare so einzurichten, so das User die keine Zuriffsrechte auf ...

SAN, NAS, DAS

Celvin Nas Q700 Zugriffsberechtigung über AD-Gruppen

Frage von FalaffelSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine NAS-Büchse von Fujitsu (Q700) im Einsatz. Die Celvins Nas von Fujitsu sind wohl baugleich ...

Vmware

ESXi Backup - extern

Frage von kossabVmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben 2 ESXi Hosts mit jeweils zwei V-Maschinen. Dazu gibt es ein 20TB NAS, auf das ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 7 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...