99292
06.11.2017
Externe Mails von domaene.com + domaene.ru etc per Transportregel umleiten
Hallo,
wir möchten externe Emails u.a. von @domaene.com / @domaene.ru etc umleiten in ein bestimmtes Postfach.
Mails von @domaene.de und @domaene.eu soll ganz normal im User Posteingang erscheinen.
Ist es möglich das über eine Transportregel zu lösen?
oder hat jemand einen anderen Lösungsansatz?
Vielen Dank
Akae
Exchange 2010 mit aktuellen Patches.
wir möchten externe Emails u.a. von @domaene.com / @domaene.ru etc umleiten in ein bestimmtes Postfach.
Mails von @domaene.de und @domaene.eu soll ganz normal im User Posteingang erscheinen.
Ist es möglich das über eine Transportregel zu lösen?
oder hat jemand einen anderen Lösungsansatz?
Vielen Dank
Akae
Exchange 2010 mit aktuellen Patches.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 353833
Url: https://administrator.de/forum/externe-mails-von-domaene-com-domaene-ru-etc-per-transportregel-umleiten-353833.html
Ausgedruckt am: 21.05.2025 um 07:05 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi akae,
Dir ist bewusst, dass die Leute hier das machen (Infos geben, helfen, unterstützen) weil 'se Bock drauf haben. Bisschen Freundlichkeit würde deinem Problem sicher entgegen kommen.
Trotzdem einen guten Start in den Tag gewünscht.
gib mir mal ein Tipp wie ich das über eine Transportregel lösen kann.
Ziemlich frech, wie ich finde.Dir ist bewusst, dass die Leute hier das machen (Infos geben, helfen, unterstützen) weil 'se Bock drauf haben. Bisschen Freundlichkeit würde deinem Problem sicher entgegen kommen.
Trotzdem einen guten Start in den Tag gewünscht.
Zitat von @99292:
Hi,
LG
Akae
Hi,
LG
Akae
Hi, na ein bisschen musst du dich mit dem Thema schon auseinandersetzen. Hast du denn mal geprüft, was mit den Transportregeln alles möglich ist ?
Wenn von Empfänger-Adresse ein E-Mail kommt umleiten zu folgendem Postfach. Das ist eigentlich eine Standardregel.
MfG