externe USB-Festplatte nicht im Arbeitsplatz, aber im Gerätemanager
System:
HP Pavilion Notebook G5042EA
Intel DuoCore 1,6GHz
1024MB RAM
256Mb GraKa
Windows Vista Ultimate
Folgendes...
ich kaufte mir vor kurzem eine externe USB-Festplatte von Trekstor (pocket station x.u 80Gb)
entsprechend mit Y-USB-Kabel ans Notebook angeschlossen, wurde sie auch installiert.
Allerdings dann nicht im Arbeitsplatz angezeigt, im Gerätemanager hingegen schon mit entsprechender Modellbezeichnung.
Ich deinstallierte die HDD also, installierte sie nochmal neu und wieder das selbe Spielchen, Gerätemanager JA, Arbeitsplatz NEIN.
Diesmal allerdings im Gerätemanager lediglich als Laufwerk angezeigt.
Auch unter der Datenträgerverwaltung im Computermanagement ist die HDD nicht zu sehen.
Ich baute die 2,5'' Platte aus und eine andere 2,5'' Platte in das Gehäuse ein und probierte es erneut.
Es ist genau das selbe Spielchen wie oben geschildert.
Die beiden 2,5'' HDD's funktionieren unabhängig von einander als interne Festplatten in meinem alten Fujitsu Siemens Notebook ohne Probleme.
Auch ein anschliessen der Platten über USB und einen aktiven sowie passiven USB-Hub bringen keinerlei Erfolg.
Fehlerbeschreibung siehe oben ^^
Hoffe ich hab hier Glück
HP Pavilion Notebook G5042EA
Intel DuoCore 1,6GHz
1024MB RAM
256Mb GraKa
Windows Vista Ultimate
Folgendes...
ich kaufte mir vor kurzem eine externe USB-Festplatte von Trekstor (pocket station x.u 80Gb)
entsprechend mit Y-USB-Kabel ans Notebook angeschlossen, wurde sie auch installiert.
Allerdings dann nicht im Arbeitsplatz angezeigt, im Gerätemanager hingegen schon mit entsprechender Modellbezeichnung.
Ich deinstallierte die HDD also, installierte sie nochmal neu und wieder das selbe Spielchen, Gerätemanager JA, Arbeitsplatz NEIN.
Diesmal allerdings im Gerätemanager lediglich als Laufwerk angezeigt.
Auch unter der Datenträgerverwaltung im Computermanagement ist die HDD nicht zu sehen.
Ich baute die 2,5'' Platte aus und eine andere 2,5'' Platte in das Gehäuse ein und probierte es erneut.
Es ist genau das selbe Spielchen wie oben geschildert.
Die beiden 2,5'' HDD's funktionieren unabhängig von einander als interne Festplatten in meinem alten Fujitsu Siemens Notebook ohne Probleme.
Auch ein anschliessen der Platten über USB und einen aktiven sowie passiven USB-Hub bringen keinerlei Erfolg.
Fehlerbeschreibung siehe oben ^^
Hoffe ich hab hier Glück
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66300
Url: https://administrator.de/forum/externe-usb-festplatte-nicht-im-arbeitsplatz-aber-im-geraetemanager-66300.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 07:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar