murphy79
Goto Top

Falsche automatisch generierte Replikationspartner in NTDS

Hallo!

Ich habe ein Problem in unserem großen Netzwerk.

Wir haben etwa 600 Server welche alle DC sind in verschiedenen Märkten.Diese sprechen alle mit 4 Bridgehead Servern einer davon ist das Landesbackend für Deutschland Und diese sprechen mit dem PDC. Bridgehead und PDc sind Server 2008 R2 Server.

Ich habe auf dem PDC in Sites und Services für jeden MArktserver eine Site angelegt.Ebenso für die Bridgehead und den PDC.
Alle Subnetze sind angelegt und verweisen auf die jeweilige Site. Also das Subnetz vom Marktserver 1 verweist auch auf die Site von Markt1. Ebenso ist in den Sitelinks jeweilsder Marktserver selbst und das Landesbackend als Replikationspartner haben. Wie kommt da einer der Marktserver rein???????

Wenn ich die Partner alle lösche also unter NTDS, sowohl bei Server 1 als auch bei Server 2, so das es sich neu replizieren kann, und der KCC automatisch neue zuweist kommen nach 20 min wieder dieselben Server da rein.

Was ist da los. Wie kann ich dafür sorgen das so wie bei allen anderen 600 Servern nur 2 der 4 BAckends als automatisch generierte Replikationsserver auftauchen???

Hoffe ihr versteht mich.


Habe sogar schon mit blurflags D2 diekomplette SYSVOL auf denbeiden Servern neu aufgebaut, aber direkt nachdem dies geschehen ist, sieht man auf den Marktservern im Ereignisprotokoll, das sie sich wieder die falschen rep.Partner gezogen haben.

Wo muss ich drehen damit ich das wieder gerade ziehen kann.

Danke

Content-Key: 164913

Url: https://administrator.de/contentid/164913

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 20, 2011 at 04:37:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ebenso ist in den Sitelinks jeweilsder MArktserver selbst und das Laackends als REplikationspartner haben. Wie kommt da einer der Marktserver rein???????
?????????????????Laackends????Landesbackend ?
Bilder sagen mehr als Worte. Mach mal nen Screenshot..

btw: PDC gibbet seit Windows 2000 nicht mehr face-sad

Gruß
Member: Murphy79
Murphy79 Apr 20, 2011 at 07:02:03 (UTC)
Goto Top
Also hier habe ich mal versucht ein paar screenshots zumachen.

bei 599 und ch0011 sind die falschen Replikationspartner drin, bei dem anderne die richtigen.

/ Screenshots