Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Farblaserdrucker, welchen?

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.02.2008, aktualisiert 08.02.2008, 3472 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute, ich würde mich über ein Kaufberatung freuen.

Es geht um netzwerkfähige Farblaserdrucker (netzwerkfähig heisst, W-Lan-Printserver integriert oder kompatibel zu externen W-Lan USB-Printservern). Der Drucker steht in einer kleinen Büroumgebung und sollte so im 300-400 Euro Segment liegen. Also gute Mittelklasse.

Könntet Ihr mir was vernünftiges Empfehlen?
Mitglied: feebles
02.02.2008 um 14:47 Uhr
hi, vorab noch ein paar fragen.

Ist das Büro auf PCL oder PostScript Druckersprache angewiesen ? Welche Druckleistung pro Monat ?
Drucker die bereits W-Lan integriert haben, meine ich was von Kyocera/Mita und Ricoh vor einigen Wochen gelesen zu haben. Andernfalls habe ich sowas via W-Lan Bridge bisher gelöst.

In deiner Preisvorstellung liegen die günstigen hp Color LaserJet 3600 serie (kein PCL/PS) und der Konica Minolta 5450 im Rahmen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
02.02.2008 um 15:10 Uhr
also für einen Farblaserdrucker sind 300-400 Euro nicht gerade gut Mittelklasse.

Wir hatte mal in der arbeit einen Minolta und war ehrlich gesagt nicht zufrieden. Das ist aber schon 3-4 Jahre her, wie sie heute sind kann ich dir nicht sagen.
Zu HP kann ich eigentlich nur gutes berichten.
Und zuhause nutze ich einen Samsung CLP300 der ist zwar meiner Meinung nach gut aber für deine Zwecke viel zu klein.
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
08.02.2008 um 14:16 Uhr
@ feebles. Na ja am besten wäre der Drucker kann beides. Druckleistung im Monat wären villeicht so 1000 Drucke im Monat, aber nagel mich da nicht fest.

Was genau heisst Du hast das über W-Lan Bridge bisher gelöst? Wir haben das ja auch, ne W-lan Bridge nur ist der Konica Minolta 2400 SW nicht Arbeitsgruppenfähig und unterstützt das nicht.

Wieviel müsset man denn für einen mittelklasse Farblaser investieren?
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 12 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...