33968
09.09.2008, aktualisiert um 12:03:44 Uhr
Favoriten Ordner Pfad im Internet Explorer sowie Explorer ändern
Ich habe einen Favoriten Ordner auf dem Server abgelegt um egal von wo und mit welcher Station zentral auf diese zuzugreifen.
Ich habe die Favoriten Offline Verfügbar gemacht (h:\Favoriten). Offline Verfügbar machen Funktioniert und es ist auch ein Pfad h:\favoriten vorhanden auch wenn ich nicht mit dem Negtz verbunden bin.
Wie kann ich einrichten, dass wenn ich im Explorer und im Internet-Explorer auf Favoriten drücke, dass es auf h:\Favoriten zeigt und nicht auf DokumenteundEinstellunge/User/favoriten?
Welche Registry Keys sind von Bedeutung, oder wie gehe ich da vor?
Ich habe die Favoriten Offline Verfügbar gemacht (h:\Favoriten). Offline Verfügbar machen Funktioniert und es ist auch ein Pfad h:\favoriten vorhanden auch wenn ich nicht mit dem Negtz verbunden bin.
Wie kann ich einrichten, dass wenn ich im Explorer und im Internet-Explorer auf Favoriten drücke, dass es auf h:\Favoriten zeigt und nicht auf DokumenteundEinstellunge/User/favoriten?
Welche Registry Keys sind von Bedeutung, oder wie gehe ich da vor?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96445
Url: https://administrator.de/forum/favoriten-ordner-pfad-im-internet-explorer-sowie-explorer-aendern-96445.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 12:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Hat es einen besonderen Grund warum, du nicht dein gesamtes Profil (mit Favoriten) auf den Server legst (Stichwort: Servergespeichertes Profil)?
Gruß L.
[Edit]
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Favorites
Ich bir mir aber nicht ganz sicher ob dies der einzige key ist.
[/EDIT]
Hat es einen besonderen Grund warum, du nicht dein gesamtes Profil (mit Favoriten) auf den Server legst (Stichwort: Servergespeichertes Profil)?
Gruß L.
[Edit]
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Favorites
Ich bir mir aber nicht ganz sicher ob dies der einzige key ist.
[/EDIT]