coprivat
Goto Top

Faxkonsole Protokolldatei ActivityLog editieren

Alte Einträge bleiben in der Protokolldatei erhalten

In der MS Faxkonsole kann man beispielsweise im Ordner "gesendete Elemente" alte, nicht mehr benötigte Elemente löschen.
Wenn ich mir aber dann unter
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\ActivityLog
die Datei OUTBOXLOG.txt ansehe, sind dort alle jemals gesendeten Elemente nach wie vor enthalten und die Datei wird dadurch auch von Tag zu Tag größer. Auch ein versuchsweises editieren dieser Datei (z.B. Empfängernummer) ergibt keine Änderungen in der Anzeige der Faxkonsole.
Scheinbar nutzt die Faxkonsole eine andere Datei für die Darstellung in "gesendete Elemente".
Weiß jemand, welche und wo ?

Content-Key: 163104

Url: https://administrator.de/contentid/163104

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Mar 22, 2011 at 11:50:44 (UTC)
Goto Top
Hallo

wie wärs mit "Sent Items"?

Grüße
Member: Coprivat
Coprivat Mar 22, 2011 at 12:38:34 (UTC)
Goto Top
1.In "Sent Items" sind modifizierte TIFF Dateien der gesendeten Faxe. Wenn man diese in den angehängten Sendedaten (am Ende) editiert und abspeichert, lassen sie sich später nicht mehr öffnen !!!???

2. Doch woher nimmt bzw. wo speichert die MS Faxkonsole oder "Microsoft Shared Fax Driver" das Verzeichnis der gesendeten Faxe? Die Datei OUTBOXLOG.txt ist ja nur eine in der Faxkonsole einstellbare/optionale Kopie.