chris.s
Goto Top

FC Geräte mit verschiedenen Geschwindigkeiten an einem Switch mischen

Hi,
Folgendes Setup:
2x16gbit fc Switches
ESX hosts mit 16gbit fähigen FC HBAs
Storage Neu mit 16gbit fähigen HBAs
Storage alt mit 8gbit fähigen HBAs


Storage alt + neu sowie ESX hängen mit je einem FC HBA an je einem FC switch.

Aktuell habe ich die Switchports alle fix auf 8gbit eingestellt.

Nun dachte ich mir, wenn die meisten Daten (VMs) vom alten auf den neuen Storage übertragen sind könnte ich alle Ports außer die an denen der alte Storage hängt auf 16gbit stellen.

Ich habe keinen Zweifel, dass die die neuen Server mit dem neuen Storage kommunizieren können,
Die Frage ist, können die neuen Server, welche auf 16gbit laufen dann noch immer mit dem alten Storage, welcher auf 8gbit läuft kommunizieren?

Also analog zu Ethernet, wenn ein Gerät welches mit einer 10Gbit Verbindung am 10gbit port eines Switchs hängt mit einem Gerät welches mit einer 1Gbit Verbindung am 1Gbit Port eines Switch hängt kommuniziert?

Oder pack FC das nicht und benötigt gleiche Geschwindigkeiten auf allen Geräten die miteinander kommunizieren sollen?

Lg

Content-Key: 511177

Url: https://administrator.de/contentid/511177

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Nov 02, 2019 at 05:25:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

Das klappt problemlos.

Haben wir auch so:
Eine Storage hängt per 16G am Switch, der Rest wie ESXi oder Power8 hängen per 8G am Switch...

Gruß
em-pie