Fehlende GPO in den lokalen Richtlinien
Guten Tag.
Ich nutze Win XP Prof und möchte mir mein System anhand von lokalen GPO´s verschönern. Nun habe ich gemerkt, dass ich auf meinem Notebook gar nicht die Möglichkeit habe Sachen aus dem Unterpunkt System einzustellen, weil dieser fehlt. Und das ist nicht das einzige. Auch so Sachen wie die Ordneroption verstecken und ähnliches fehlt. Wie kann ich sowas nachladen, ohne das XP neu zu installieren?? Gibt es da eine Möglichkeit??
Besten Dank schonmal im Voraus
René
Ich nutze Win XP Prof und möchte mir mein System anhand von lokalen GPO´s verschönern. Nun habe ich gemerkt, dass ich auf meinem Notebook gar nicht die Möglichkeit habe Sachen aus dem Unterpunkt System einzustellen, weil dieser fehlt. Und das ist nicht das einzige. Auch so Sachen wie die Ordneroption verstecken und ähnliches fehlt. Wie kann ich sowas nachladen, ohne das XP neu zu installieren?? Gibt es da eine Möglichkeit??
Besten Dank schonmal im Voraus
René
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114125
Url: https://administrator.de/contentid/114125
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Da muss die Registry nicht kaputt sein, bei vielen OEM Versionen fehlt die Systemvorlage standardmäßig. Einfach Rechtsklick auf "Administrative Vorlagen" unter Computerkonfiguration und "Vorlagen hinzufügen/entfernen..." auswählen. Dann nochmal Hinzufügen und ich glaube, das gute Stück was du suchst heisst auch System.