Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlende Internet-Verbindung trotz aktiver WLAN-Verbindung nach Ruhezustand

Mitglied: jpkow-07

jpkow-07 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2007, aktualisiert 08.07.2007, 7570 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,

habe mit meinem Laptop folgendes Problem:

Ich stelle immer erfolgreich über eine WPA-2-Verbindung eine W-Lan-Verbindung zu einer Fritz!Box her, mit welcher ich reibungslos ins Internet komme. Jedoch habe ich ein Problem, sobald der PC einmal im Ruhezustand war, bekomme ich mal eine Internet-Verbindung und mal nicht, obwohl eine Verbindung mit dem W-LAN-Netz besteht. Meist hilft nur noch ein Neustart, bis ich wieder eine "richtig" funktionierende W-Lan-Verbindung mit Internet habe.
Woran könnte das alles liegen? Bzw. wie kann man dieses Problem lösen?

Ich hoffe, es war verständlich erklärt. Bei Rückfragen einfach schreiben ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

VG
jpkow-07
Mitglied: aqui
26.02.2007 um 23:00 Uhr
Meist ein schlampig programmierter Treiber. Evtl. hilft ein Update auf die aktuellste Version....sonst musst du damit leben. Sofern du Centrino hast kannst du auch die original Intel Treiber verwenden, die können damit umgehen. Ein Deaktivieren und Aktivieren oder (Reparieren) der Netzwerkverbindung sollte diesen Trick auch erledigen ohne das du gleich Rebooten musst...
Bitte warten ..
Mitglied: jpkow-07
27.02.2007 um 08:23 Uhr
Meist ein schlampig programmierter Treiber.
Evtl. hilft ein Update auf die aktuellste
Version....sonst musst du damit leben. Sofern
du Centrino hast kannst du auch die original
Intel Treiber verwenden, die können
damit umgehen. Ein Deaktivieren und
Aktivieren oder (Reparieren) der
Netzwerkverbindung sollte diesen Trick auch
erledigen ohne das du gleich Rebooten
musst...


Also ich benutze Intel Centrino. Allerdings kann ich 10x hintereinander versuchen mein W-LAN zu reparieren. Es funktioniert trotzdem nur dann, wann es will. Komischerweise funktioniert ICQ noch und wenn ich ein Internet-Radio laufen hab über den Internet-Explorer bricht da komischerweise nicht die Verbindung ab. Schon irgendwie seltsam
Bitte warten ..
Mitglied: gogsli3
02.07.2007 um 17:01 Uhr
Hallo !!!

Ich hab exakt das selbe Problem, glaube aber, dass mein Treiber OK ist und vor allem aktuell. Auch bei mir hilft Reparieren oder deaktivieren und erneutes aktivieren der WLAN Verbindung nichts. Habe auch Centrino und sehr interessant ist auch - wie bei dir - dass es manchmal klappt, manchmal nicht (Internet nach Ruhezustand).


Hast du inzwischen (oder sonst wer) eine Lösung für das Problem?


LG
Bitte warten ..
Mitglied: gogsli3
02.07.2007 um 17:38 Uhr
Könnte das eine Lösung sein?

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;Q239924
==> Deaktivieren der Funktion "Media Sense" für TCP/IP in Windows
Bitte warten ..
Mitglied: gogsli3
08.07.2007 um 14:59 Uhr
Ich habe es versucht und es ist keine Lösung ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internet verbindung Ist Instabil
gelöst Frage von DomiZone1LAN, WAN, Wireless32 Kommentare

Hallo Leute heute mal wieder meine Geduld ist am ende Naja das problem ist schon ne weile da und ...

Debian
Debian - Internet Verbindung herstellen
gelöst Frage von NyradosDebian19 Kommentare

Hallo, Nachdem ich auf einen alten Laptop (64Bit) Debian draufgeschmissen hab, wollte ich als erstes apt-get update machen. Da ...

Windows Netzwerk

Wlan und Lan Verbindung ins Internet über einen Laptop

Frage von faircamionWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einige anleitungen in diesem Forum gelesen die sich so anhörten als wenn sie mir ...

LAN, WAN, Wireless

Keine Internet-Verbindung über PPTP

gelöst Frage von jale29LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen VPN Server mit PPTP mit Hilfe von "ncpa.cpl" ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...