astreich
Goto Top

Fehlende Rechte für System32 unter Windows 7 Professional

Hallo an alle.

Zu erst Danke das IHR gibt’s…
Seit Jahren ist Ihr Forum eine große Hilfe für mich, ich habe immer gefunden was ich gebraucht habe (Tipps, Anleitungen, usw.).

Und jetzt zum meinem Problem…

Vom kurzem (seit 3 Tagen) im einen kleinen Netzwerk wurde ein neuer PC installiert:

BS: Windows 7 Professional 32 Bit.
RAM: 1GB
Processor: Intel Premium 4 CPU 3.00GHz, 3.01GHz
DC: Windows 2003 SBS

Eigentlich die Hardware ist unwichtig…
Auf dem Rechner läuft eine Branchenspezifisches Programm, die keine Installation braucht (es wird nur ein Ordner auf LW C: kopiert, die Daten holt das Programm vom Server), nur beim den ersten start holt das Programm mit Hilfe von VB Runtime neue „dll“ und „ocx“ Dateien vom Server und automatisch Registriert. Diese Dateien (sollten) in „c:\windows\system32“ geschrieben werden. Unter Windows XP Professional läuft es reibungslos (DomainUser = DomainAdmin).
Unter Windows 7 bringt das Dutzende Fehler.
Alles verweist auf Fehlende Rechte für diese Systemordner….

Frage: Wie kann ich das Rechte verbiegen, dass das DomainUser mit Admin Rechten volle zugriff bekommt….????

Danke im Voraus…

Content-Key: 139526

Url: https://administrator.de/contentid/139526

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Seelbreaker
Seelbreaker 30.03.2010 um 21:49:05 Uhr
Goto Top
Moin face-smile

Der Admin darf erst nach Bestätigung der UAC-Abfrage Dateien in System32 abfragen. Probier es einfach mal selber, wenn du eine Datei vom desktop reinkopierst wirst du dazu aufgefordert. Bei der cmd heißt es Zugriff verweigert. Startest du die cmd explizit mit Adminrechten (Rechtsklick --> als administrator ausführen) Dann funktioniert es. Dementsprechend muss dein Script mit höheren Rechten laufen. Einfach nur Domain-Admin sein
reicht hier nicht.

:Edit: und bitte nicht anfangen in Systemordnern für irgendwelche Anwendungen Rechte zu verbiegen...

Gruß
Seel
Mitglied: astreich
astreich 31.03.2010 um 10:51:25 Uhr
Goto Top
Hallo Seelbreaker,

danke für deine schnelle Hilfe.

Mit dem Kopieren von Dateien und Registrieren per Hand ist kein Problem, leider es kann nicht als dauern Lösung sein (das Programm soll es selber machen wegen Monatlicher Update).

Als Übergangslösung habe ich unter:
Systemsteuerung – Benutzerkonten – Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern –
auf „Nie benachrichtigen“ geändert.

Das bedeutet, dass aktuell angemeldete Benutzer – volle Admin rechte hat und die Programme können Software installieren und Änderungen vorzunehmen.

Nicht Gut……

Das Problem markiere ich als Gelöst und suche weiter nach besserer Lösung.

Danke.