Fehler 1402 bei Installation von Kasperska oder Acronis
Hallo zusammen, ich bekomme auf meinem Win 8.1 pro 64bit Rechner bei der Installation die Fehlermeldung 1402 Was kann ich tun?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 242097
Url: https://administrator.de/contentid/242097
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
was sagt denn der Support von Kaspersky dazu?
Hast Du eventuell keine Administratorrechte für die Installation?
Gruß
Dobby
was sagt denn der Support von Kaspersky dazu?
Hast Du eventuell keine Administratorrechte für die Installation?
Gruß
Dobby
Hallo nochmal,
sollte es wirklich "nur" an Kaspersky liegen würde ich es versuchen
zu reparieren, denn der Fehler 1402 ist seit langem bekannt und tritt seit 2008
immer mal wieder auf.
Wenn nicht und sogar die Registry einen "weg hat" würde ich sogar
eine Neuninstallation in Betracht ziehen.
Gruß
Dobby
sollte es wirklich "nur" an Kaspersky liegen würde ich es versuchen
zu reparieren, denn der Fehler 1402 ist seit langem bekannt und tritt seit 2008
immer mal wieder auf.
Wenn nicht und sogar die Registry einen "weg hat" würde ich sogar
eine Neuninstallation in Betracht ziehen.
Gruß
Dobby
Moin,
Grüße Uwe
Hi, leider wollten die sich melden aber auch Acronis und Tuneup wollten sie auch melden,
also wenn ich hier "Tuneup" lese ist mir alles klar das du solche Fehler bekommst. Falls du dieses Programm vorher schon genutzt haben solltest, hast du dir damit sehr wahrscheinlich die Registry zerschossen, solche Registry-Tuning Tools gehören in den Sondermüll und bringen rein gar nichts, damit handelt man sich überhaupt solche Probleme erst ein!!Grüße Uwe
na dann schnapp dir den ProcessMonitor und logge die Zugriffe bei einer Testinstallation und stoppe das Logging nach der Fehlermeldung, dann solltest du den (die) entsprechenden Key(s) ausfindig machen können, und kannst dann die Zugriffsrechte entsprechend setzen. Filtere nach "Access Denied" Einträgen im Log!
p.s. hier gibts auch noch einen der's versucht hat seine verhunzte Registry wiederzubeleben:
Adobe Reader 11 Fehler 1402 Schlüssel konnte nicht geöffnet werden
Vermutlich verbringst du weniger Zeit mit einer Neuinstallation als du für die Fehlersuche investierst ! Und auf andere Fehler wirst du deswegen mit Sicherheit erneut stoßen!
Ich spreche aus Erfahrung, denn solche Tuneup-Kisten bekomme ich hier jede Woche mindestens einmal rein... Die Leute fallen immer wieder auf diese Geschäftemacher rein, leider. Naja etwas gutes hat es, sie machen uns Techniker damit nicht arbeitslos
p.s. hier gibts auch noch einen der's versucht hat seine verhunzte Registry wiederzubeleben:
Adobe Reader 11 Fehler 1402 Schlüssel konnte nicht geöffnet werden
Vermutlich verbringst du weniger Zeit mit einer Neuinstallation als du für die Fehlersuche investierst ! Und auf andere Fehler wirst du deswegen mit Sicherheit erneut stoßen!
Ich spreche aus Erfahrung, denn solche Tuneup-Kisten bekomme ich hier jede Woche mindestens einmal rein... Die Leute fallen immer wieder auf diese Geschäftemacher rein, leider. Naja etwas gutes hat es, sie machen uns Techniker damit nicht arbeitslos
Hallo,
Acronis TrueImage ist schon in Ordnung und eigentlich auch Kaspersky
nur ich nutze halt selber ESET NOD32 auf Windows 7.
Wer Zeit sparen möchte sollte immer gleich neu installieren, denn
der ewige Eiertanz drumherum ist das was einem die Zeit immer wieder
stiehlt!
Tuneup und all die Pendants solcher Programme würde ich auch nie
installieren, egal von wem sie angeboten werden.
Du siehst ja was Dir das einbringt bzw. Deiner Registrierdatenbank.
Gruß
Dobby
oder viel Arbeit in eine Neuinstallation zu stecken.
Das ist noch lange nichts gegen "Alle Daten verlieren und neu installieren!"Acronis TrueImage ist schon in Ordnung und eigentlich auch Kaspersky
nur ich nutze halt selber ESET NOD32 auf Windows 7.
Wer Zeit sparen möchte sollte immer gleich neu installieren, denn
der ewige Eiertanz drumherum ist das was einem die Zeit immer wieder
stiehlt!
Tuneup und all die Pendants solcher Programme würde ich auch nie
installieren, egal von wem sie angeboten werden.
Du siehst ja was Dir das einbringt bzw. Deiner Registrierdatenbank.
Gruß
Dobby