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Adobe Reader 11 Fehler 1402 Schlüssel konnte nicht geöffnet werden

Hallo zusammen,
ich habe bei einem Rechner im Netzwerk folgendes Problem beim Update von Adobe Reader 11.0.4 auf 11.0.5.

Produkt: Adobe Reader XI (11.0.04) - Deutsch -- Fehler 1402. Schlüssel konnte nicht geöffnet werden: UNKNOWN\Components\339F228ED07C4FC39AD227368BCAFC03\68AB67CA7DA71301B744BA0000000010. Systemfehler 5. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit Ihrem Supportpersonal in Verbindung.


Ich habe natürlich in der Registrierung nach dem Schlüssel gesucht und auch gefunden. Mittlerweile hat Jeder Vollzugrif auf diesen Schlüssel und den übergeordneten, aber leider ohne Erfolg.

Habe auch probiert das ganze als lokaler Admin zu installieren, aber auch keine Chance. Die alten Versionen habe ich mittlerweile alle entfernt, auch mit dem Adobe Cleaner. Neustarts etc. alles ohne Effekt. Dieser Win 7 Pro Rechner will scheinbar keinen AdobeReader mehr haben.


Hat da jemand eine Idee?


Gruß

Content-ID: 221095

Url: https://administrator.de/contentid/221095

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 04.11.2013 um 19:33:58 Uhr
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Hi.

Und der genannte Schlüssel wurde ursprünglich mal von Adobe erzeugt? Hast Du den auch gelöscht?
Alternativende
Alternativende 04.11.2013 um 20:15:27 Uhr
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Ja da stehen Versionsinformationen etc. drin. Habe ihn schon gelöscht und er wird vom Installer trotz der Fehlermeldung auch neu angelegt. Dann kommt der Fehler und dann ists vorbei.
DerWoWusste
DerWoWusste 04.11.2013 um 20:27:56 Uhr
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Hi.

Das "unknown" bleibt ja auch noch aufzuklären...woher weißt Du, dass Du richtigen Pfad gelöscht hast? Du solltest mit procmon mitloggen, was genau misslingt.
Alternativende
Alternativende 05.11.2013 um 07:33:25 Uhr
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Hi,
ich habe einfach nach diesem Schlüssel in der Registry gesucht und gefunden:

68AB67CA7DA71301B744BA0000000010
DerWoWusste
DerWoWusste 05.11.2013 aktualisiert um 09:21:20 Uhr
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Als Admin oder als System? Wenn nicht als System, hast Du evtl. gar nicht alle Instanzen gefunden. psexec -s -i regedit
Und was ist mit dem Procmon-Hinweis?
Alternativende
Alternativende 05.11.2013 um 10:00:14 Uhr
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Als Admin, habe mich noch nie als System angemeldet.

Ich nehme mal an psexec -s -i regedit startet die registry als System User?
DerWoWusste
DerWoWusste 05.11.2013 um 11:09:50 Uhr
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Richtig._______________
Alternativende
Alternativende 12.11.2013 um 08:04:54 Uhr
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Danke für die Hilfe, werde den Rechner morgen ganz neu aufsetzen. Hab die Nase voll von der Kiste, hat alles nichts gebracht.