Fehler -1601 auf Windowsinstallationsdienst kann nicht zugegriffen werden ... (Windows 7 prof)
Hallo zusammen,
anscheinend mit dem verpatzten SP1 Update für windows 7 aus der SBS2008 / WSUS umgebung wurde auch der Windowsinstaller beschädigt.
haben sowohl sfc /scannow als auch den installer deregistriert als auch wieder registriert. Jedoch ohne Erfolg. Die Anleitungen unter http://windows-blog.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-i ...
versucht - scheinbar aber keine Lösung für Win7 verfügbar.
Hab ihr eine Lösung ?
Gruß Thomas
anscheinend mit dem verpatzten SP1 Update für windows 7 aus der SBS2008 / WSUS umgebung wurde auch der Windowsinstaller beschädigt.
haben sowohl sfc /scannow als auch den installer deregistriert als auch wieder registriert. Jedoch ohne Erfolg. Die Anleitungen unter http://windows-blog.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-i ...
versucht - scheinbar aber keine Lösung für Win7 verfügbar.
Hab ihr eine Lösung ?
Gruß Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165188
Url: https://administrator.de/contentid/165188
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
und wir müssen natürlich raten, was dabei schiefgegangen ist und auch was dein Ereignisprotokoll an weiteren Informationen dazu ausspuckt?
Nee, geraten wird nicht, jedenfalls nicht von mir, nur bewertet: Wenig anspruchsvoll.
Gruß
anscheinend mit dem verpatzten SP1 Update für windows 7
und wir müssen natürlich raten, was dabei schiefgegangen ist und auch was dein Ereignisprotokoll an weiteren Informationen dazu ausspuckt?
Nee, geraten wird nicht, jedenfalls nicht von mir, nur bewertet: Wenig anspruchsvoll.
Gruß
Diese Kommentare die gepostet werden um im Ranking zu steigen - einfach arm !
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du nach deinem flegelhaften Kommentar von mir noch jemals eine hilfreiche Antwort erhalten wirst?
EOD
Hmm,
wenn ich es richtig verstehe, wurde über einen 2008er WSUS das SP1 verteilt und hat bei einer Anzahl von X Clients zu Problemen geführt?!
Mag sein das Kaputnik ein wenig über das Ziel hinausschießt, aber ein bisserl mehr an Infos dürfen es doch bitte sein .... mit der Glaskugel tun wir uns alle schwer!
Deswegen meine Fragen:
1. Wie viele PCs sind betroffen?
2. Was wurde bisher versucht? (SP1 manuell nach gezogen? Systemwiederherstellung? Gibt es KEINE Fehler im Ereignisprotokoll?)
Vorschläge:
lokale Berechtigungen auf den/der Systemdatei geprüft?