Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler 809 bei L2TP VPN Verbindung von Windows 7 zu Zywall USG100

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.01.2014 um 11:31 Uhr, 15365 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
wir haben ein Problem mit einer L2TP Verbindung von einen Windows 7 Client. Von allen anderen Clients geht es. Nur dieser Client ist manchmal mit einem anderen Netz verbunden gewesen. Es kommt der Fehler 809. Im Eventlog kommt der Fehler rasman id 20209.In der Firewall kommt aber gar nichts an wenn man versucht sich einzuwählen.
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Chris
Mitglied: colinardo
26.01.2014, aktualisiert um 12:34 Uhr
Hallo Chris,
überprüfe mal folgende Einstellung in der Registry des Clients:
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\Parameters
wenn es hier um eine Verbindung via PreShared Key geht muss der Eintrag ProhibitIpSec auf Wert „0“ gesetzt und Windows neu gestartet werden. Werden Zertifikate zur Authentifzierung genutzt sollte dieser auf 1 stehen.

überprüfe auch folgende Einstellungen in der Windows Firewall:
https://www.administrator.de/forum/vpn-fehler-789-verursacht-durch-3rd-p ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
27.01.2014 um 13:56 Uhr
Hallo Uwe,

den Wert gibt es gar nicht in dem Notebook. Die Firewall hab eich schon ausgeschaltet.
Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.01.2014, aktualisiert um 14:17 Uhr
Zitat von Anulu1:
den Wert gibt es gar nicht in dem Notebook. Die Firewall hab eich schon ausgeschaltet.
Die Werte die im oben verlinkten Beitrag im Firewall GUI vorgenommen werden haben damit nichts zu tun ob du die Firewall ein oder ausschaltest, diese gelten auch wenn die FW ausgeschaltet ist und sind für die IP-Sec Aushandlung (Phase 1 und 2) zuständig. Diese werden gerne mal von 3Party Tools verändert und dann klappen Verbindungen die L2TP mit IPSec nutzen meistens nicht mehr.

Detailiertere Informationen zu eurem VPN-Aufbau wäre jetzt noch hilfreich...um Dir weiter zu helfen.
Arbeite auch mal folgende Topics ab:
http://www.techrepublic.com/article/ten-things-you-should-know-about-tr ...
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
31.01.2014 um 11:53 Uhr
Jetzt bin ich schon weiter. Seitdem eine andere VPN Verbindung auf dem PC über PPTP eingerichtet wurde geht L2tp nicht mehr. Wenn ich auf dem PC mit VirtualPC verbinde funktioniert es sofort. Die Topics habe ich schon abgearbeitet.
Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
ZyWALL Android IPSec VPN
Frage von itse92Netzwerke2 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier eine ZyWALL USG 50 sowie ein Samsung Galaxy S5. Ich möchte vom S5 eine ...

LAN, WAN, Wireless

RDP Verbindung schlägt fehl bei installierten VPN Client

Frage von Jan1986LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe den Lancom VPN Client 3.13 auf meinem neuen Notebook installiert. Seit der Installation funktionieren sämtliche ...

Router & Routing

Zyxel USG100 Portforwarding

gelöst Frage von ral9004Router & Routing25 Kommentare

Guten Tag Zyxel USG100 neueste Firmware installiert. Gemäss dieser Anleitung das Portforwarding für TCP Port (HTTP Service) eingerichtet. "USG-Serie ...

LAN, WAN, Wireless

L2TP-IPsec VPN pfSense 2.3

gelöst Frage von maddigLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich bin zurzeit am versuchen einen VPN Server mit L2TP/IPsec zum laufen zu bringen. Die meisten Tutorials basieren ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 7 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse17 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...