Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Fehler in Anwendung MMC" bei Auswahl eines Ereignisses im Ereignisprotokoll

Mitglied: Hackfred

Hackfred (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 16:37 Uhr, 4860 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem: Man kann keine Ereignisse mehr genauer Untersuchen, da die MMC bei der Auswahl einen Ereignisses sofort abstürzt.

Hi.

Ich habe ein Problem auf einem Windows XP Rechner SP2 aktueller Patchstand Microsoft.

Beim Doppelklick auf en Ereignis in der Ereignisanzeige verabschiedet sich die MMC mit "Fehler in Anwendung".

Habe merkwürdig viele Fehler mit Quelle "disk" im Protokoll.

Weiß jemand Rat?

Hackfred
Mitglied: Bolle97
24.11.2006 um 14:04 Uhr
Hallo,

dann solltest Du schnell mal eine vernünftige Datensicherung machen.
Gerade wenn viele "disk"-Eintrage im Eventlog sind, könnte sich da ein Plattenfehler ankündigen, wenn er nicht schon da ist.
Zur Ereignisanzeige: Einfach mit rechter Maustaste auf die Gruppe klicken (also "Anwendung" oder "System") und dann "Alle Ereignisse löschen". Damit sind alle alten Ereignisse zwar weg, neue könnten dann vielleicht wieder vernünftig angeschaut werden.

Aber nochmal, bei "disk"-Ereignissen würden bei mir alle Warnlampen angehen.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: Hackfred
24.11.2006 um 14:36 Uhr
Hi Bolle,

danke für den Tip. Alle Ereignisse habe ich schon gelöscht. Mit den neuen Ereignissen das Gleiche.....

Ich kann übrigens auch keine Anwendung mehr installieren...Knallt alles sofort weg.
Habe die Platte schon defragmentiert, kein Fehler aufgetreten...

Hackfred
Bitte warten ..
Mitglied: Ringrockerin
24.11.2006 um 16:37 Uhr
Hallo,

defragmentieren bringt in diesem Fall überhaupt nichts. Dieses Programm verschieb nur verteilte Dateien auf der Festplatte.

Kauf Dir am besten ne neue HDD und probier ob Du noch ein Image von deiner aktuellen HDD machen kannst.

disk Fehler deuten, meiner Erfahrung nach, immer auf einen herannahenden Hardwaredefekt der HDD hin.

Ich wünsch Dir noch viel Erfolg ... und warte nicht zu lange, sonst ist ne komplett Neuinstallation erforderlich.

gruß
Ringrockerin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Auswahl Switch
Frage von JensNomaNetzwerkmanagement8 Kommentare

Ich habe einige Fragen zur Auswahl von Switchen: 1. Kann man an einen PoE Switch auch Geräte anschließen, die ...

LAN, WAN, Wireless
Powerline Adapter auswahl
Frage von Hajo2006LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, also ich würde gerne Powerline Adapter nutzen um so das Netzwerk zwischen 2 Räumen zu verbinden. Könnt ihr ...

Hardware
Auswahl meines Setups
gelöst Frage von gabeBUHardware15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin gerade dabei, mir ein neues Setup zusammen zu stellen. Welches dieser beiden Systemen würdet ihr ...

Windows Server

WinServer2012 R2 - Ereignisprotokoll 510 ESENT

Frage von andreas.mikulaWindows Server

Hy Mitstreiter, habe ein kleines Problem, welches ich auch nach großräumigen Recherchen nicht gebacken bekomme. Und zwar mit dem ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...