Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Fehler beim Backup mit ArcServe r 11.5

Mitglied: 31788

Fehlermeldung W3032

Wir setzen seit kurzem die Software BrightStor ARCserve Backup r 11.5 in unserer Firma ein.
Seit dem haben wir Probleme mit dem Backup. Seit dem wir die Version 11.5 einsetzen wird kein Backup
vollständig abgeschlossen. Es kommt immer wieder nach ca.80% die Meldung, "Bitte den nächsten
Datenträger einlegen".
Fehler: W3032


Als Band haben wir ein SLRtape 100 mit 100GB und die zu sichernde Datei ist ca.85 GB groß.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Job-Protokoll:

IInformationen 21.06.2006 11:33:38 19 Vorgang Sichern abgebrochen.
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 \\HK-B-B-FS\Backup_FS-Nutzdaten
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 Ausgelassene Knoten/Volumes:
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 Gesicherte Dateien insgesamt........... 0
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 Gesamtanzahl der zu sichernden Verzeichn 1
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 -- Status 'Fehlgeschlagen'/'Abgebrochen' 1
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 -- Status 'Vollständig'/'Unvollständig' 0
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 Gesamtanzahl der zu sichernden Volumes. 1
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 -- Status 'Fehlgeschlagen'/'Abgebrochen' 1
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 -- Status 'Vollständig'/'Unvollständig' 0
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 Gesamtanzahl der zu sichernden Knoten.. 1
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 Seriennr. [Nr. 1]...................... 1000009
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 Sitzungen gesamt....................... 1
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 Datenträger-ID......................... 1777
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 Datenträgername........................ F-HUK-MU-22.06.05
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 Datenträgerbestand..................... N/A
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 Gerätegruppe........................... GROUP0
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 * Sicherungsübersicht für Job-ID 19 *
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 Durchschnittl. Durchsatz: 328,00 MB/min
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 Vergangene Zeit: 1min 15s
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 410,00 MB auf Datenträger geschrieben.
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 1 Verzeichnis(se) 0 Datei(en) (0 KB) auf Datenträger gesichert.
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 1 Sitzung(en)
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 Zusammenfassung für \\HK-B-B-FS
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 Hinweis: Verbindung zu \\HK-B-B-FS\Backup_FS-Nutzdaten trennen.
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 1 Durchschnittl. Durchsatz: 328,00 MB/min
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 1 Vergangene Zeit: 1min 15s
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 1 410,00 MB auf Datenträger geschrieben.
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 1 1 Verzeichnis(se) 0 Datei(en) (0 KB) auf Datenträger gesichert.
Informationen 21.06.2006 11:33:38 19 1 Katalogdatei gesichert
Informationen 21.06.2006 11:32:21 19 1 Sicherungssitzung 1 auf Datenträger F-HUK-MU-22.06.05, Seriennummer 1000009
Informationen 21.06.2006 11:32:21 19 1 Quellverzeichnis: \\HK-B-B-FS\Backup_FS-Nutzdaten
Informationen 21.06.2006 11:32:20 19 Hinweis: Verbindung zu \\HK-B-B-FS\Backup_FS-Nutzdaten als adminmorhart herstellen.
W3032 21.06.2006 11:32:20 19 Komprimierung ist deaktiviert auf Grund von Hardware-Datenkomprimierung.
Informationen 21.06.2006 11:32:20 19 Sicherungsmethode: Vollständig.
Informationen 21.06.2006 11:32:07 19 Datenträger F-HUK-MU-22.06.05, Seriennr. 1000009, ID 1777, Nummer 1
Informationen 21.06.2006 11:32:07 Formatieren erfolgreich!
Informationen 21.06.2006 11:32:05 Reinigen der Datenbank beendet. (BEREINIGT=0)
Informationen 21.06.2006 11:32:05 Reinigen der Datenbank beginnen.
Informationen 21.06.2006 11:32:04 Bandprozess hat die Formatierung des Datenträgers abgeschlossen. (Neuer Name: [F-HUK-MU-22.06.05], SN: [1000009], Nr.: [1], Zufalls-ID: [1777]; Alter Name: [F-HUK-MU-22.06.05], SN: [1000009], Nr.: [1], Zufalls-ID: [16ec])
Informationen 21.06.2006 11:31:47 19 Datenträger F-HUK-MU-22.06.05, ID 16EC, Nummer 1 überschreiben
Informationen 21.06.2006 11:31:47 19 Beschreibung: Backup FS.
Informationen 21.06.2006 11:31:47 19 Vorgang Sichern beginnen (WARTESCHLANGE=1, JOB=1)
Informationen 21.06.2006 11:31:46 19 Job Sichern jetzt ausführen.

Content-Key: 34948

Url: https://administrator.de/contentid/34948

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 23:12 Uhr

Mitglied: Ickmus
Ickmus 27.06.2006 um 14:57:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

immer wieder nach ca.80% die Meldung,
"Bitte den nächsten
Datenträger einlegen".
Fehler: W3032
Klingt so als ob das Band voll ist, und die Backupsoftware auf ein neues wartet.

Als Band haben wir ein SLRtape 100 mit 100GB
und die zu sichernde Datei ist ca.85 GB
groß.
Naja, ein SLR100 hat 50GB unkompremierte Kapazität, mit Hardware-/Softwarekompresison halt mehr.
Wieviel mehr hängt von den Daten ab. Jpg, mp3, avi, zip (, u.v.a.) kann man nicht mehr kompremieren.

Karsten
Mitglied: 31788
31788 27.06.2006 um 15:51:14 Uhr
Goto Top
Mitglied: herkules
herkules 27.06.2006 um 15:55:34 Uhr
Goto Top
Hi,
also der Fehlercode 3032 sagt aus das die eingestellte Softwarekompremierung auf Grund der Hardwarekomprimierung nicht durch geführt wird. Das hat also mit deinem Problem nicht allzuviel zu tun. Für mich hört sich das auch so an das nicht alles auf ein Band passt.
Mitglied: 31788
31788 27.06.2006 um 16:10:57 Uhr
Goto Top
Mitglied: 31788
31788 28.06.2006 um 11:11:34 Uhr
Goto Top
aber auf dem Band müssten eigentlich 100 GB komprimiert passen
Mitglied: Ickmus
Ickmus 28.06.2006 um 12:27:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

aber auf dem Band müssten eigentlich
100 GB unkomprimiert passen

nein, bei einem SLR100 passen 50GB unkopremiert aif das Band.
Siehe: http://www.tandberg.com/index.php?option=com_content&task=view& ...

Capacity (native): 50 GB
Capacity (compressed): 100 GB
Mitglied: 31788
31788 28.06.2006 um 12:36:37 Uhr
Goto Top
Komprimiert 100GB

Da die Komprimierun eingestellt ist, müssten ja die 85GB
auf das Band passen
Mitglied: herkules
herkules 28.06.2006 um 12:42:34 Uhr
Goto Top
Das kommt wiederum auf die Daten an.... wenn das hauptsächlich schon gepacktes zeug ist dann bringt die Harwarekomprimierung ausser Zeitverlust nichts mehr.

Anbei übrigens ein Link zu der Knowladgebase von CA:

http://supportconnect.ca.com/sc/kb/kbsearch.jsp
Mitglied: Ickmus
Ickmus 28.06.2006 um 13:33:17 Uhr
Goto Top
Komprimiert 100GB

Da die Komprimierun eingestellt ist,
müssten ja die 85GB
auf das Band passen
Hallo,

nein, müssten Sie nicht. Wenn es die "richtigen" Daten sind (ASCII Texte, C(++) Sourcecodes, Datenbanken ohne BLOBS,..) dann könnte es mit den 100GB klappen, ansonsten kaum. ZIP, JPG, MP3, AVI, usw. kann man NICHT mehr kompremieren.

Karsten
Mitglied: 31788
31788 28.06.2006 um 13:36:25 Uhr
Goto Top
des ist eine Windows Sicherungsdatei: .bkf
Mitglied: Ickmus
Ickmus 28.06.2006 um 14:12:28 Uhr
Goto Top

des ist eine Windows Sicherungsdatei:
.bkf
ja, und?
Was fuer Daten sind in dieser gesichert???
Das ist doch die Frage.

Karsten
Mitglied: 31788
31788 28.06.2006 um 15:55:17 Uhr
Goto Top
da wird alles mögliche gesichert.
zip-Dateien,JPG, Word- u. Excel Dokumente....
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 10 StundenIMHOOff Topic60 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuell aber andersStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen9 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...

general
Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+PhoneWebplusPhoneVor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo liebe Community wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 14 StundenFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 12 StundenFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
IP Telefon über VPN an Fritzbox betreiben1Werner1Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Moin, wir haben ein VPN über Sophos Firewall laufen. Unsere Yealink Telefone T46S sind an der Fritzbox angemeldet. Liegen im 192.168.178 Netz, wo auch die ...