Fehler beim Ändern des HTTPS Ports beim RDS Gateway unter Server 2019 Standard
Hi leute,
ich muss den HTTPS Port auf unserem Server in den RDS Gatewayserver Einstellungen ändern. Leider ist das nicht möglich. es erscheint die Meldung:
"die transporteinstellungen konnten nicht festgelegt werden"
Auf dem Server ist lediglich das RDS Gateway installiert. Es soll darüber auf Clientcomputer der Domäne von extern zugegriffen werden.
Hatte das schon mal jmd?
ich muss den HTTPS Port auf unserem Server in den RDS Gatewayserver Einstellungen ändern. Leider ist das nicht möglich. es erscheint die Meldung:
"die transporteinstellungen konnten nicht festgelegt werden"
Auf dem Server ist lediglich das RDS Gateway installiert. Es soll darüber auf Clientcomputer der Domäne von extern zugegriffen werden.
Hatte das schon mal jmd?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 468905
Url: https://administrator.de/contentid/468905
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
VPN?
Gruß,
Peter
VPN?
Gruß,
Peter
Moin,
Skript Kiddies verscheuchen... lohnt sich nicht. Ansonten würde ich durch NAT bzw. PAT an der Firewall/Router das Problem lösen, in dem du 8443 zu 443 übersetzen lässt.
Gruß,
Dani
ich muss den HTTPS Port auf unserem Server in den RDS Gatewayserver Einstellungen ändern.
warum willst du den Port ändern? Gerade in vielen Hotels oder öffentlichen WLAN Hotspots ist der Port 443 immer nutzbar.Skript Kiddies verscheuchen... lohnt sich nicht. Ansonten würde ich durch NAT bzw. PAT an der Firewall/Router das Problem lösen, in dem du 8443 zu 443 übersetzen lässt.
Gruß,
Dani