Fehler beim aufrufen von "Scanner und Kamaras anzeigen"
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Ich würde ganz gerne meinen Scanner an einen Windows 2008 R2 Standard Server anbinden. Ansich dürfte dies kein problem sein, dachte ich.
Leider bekomme ich beim aufrufen des Programms "Scanner und Kamaras anzeigen" die Meldung: "C:\Program" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.
Ich hab das ganze auch mal in einer Virtuelle Umgebeung versicht, und habe da das gleich Problem.
Die Updates sind alle drauf und bis her konnte ich keine weitern Fehler oder Probleme feststellen.
Es wäre super wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Gruß Alex
ich habe ein kleines Problem. Ich würde ganz gerne meinen Scanner an einen Windows 2008 R2 Standard Server anbinden. Ansich dürfte dies kein problem sein, dachte ich.
Leider bekomme ich beim aufrufen des Programms "Scanner und Kamaras anzeigen" die Meldung: "C:\Program" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.
Ich hab das ganze auch mal in einer Virtuelle Umgebeung versicht, und habe da das gleich Problem.
Die Updates sind alle drauf und bis her konnte ich keine weitern Fehler oder Probleme feststellen.
Es wäre super wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Gruß Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 263448
Url: https://administrator.de/contentid/263448
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
kann es sein das du unter "Rollen und Features hinzufügen" Scan-Dienste findest? Die sind vielleicht bei den Druck- und Dokumentendiensten (und unter den "Features"). Ich meine mich zu erinnern das es beim 2008 R2er sowas gab (hab aber leider nur 2012er und 2012 R2er da zum schauen :/)
Schau da doch mal,
Gruß tomolpi
kann es sein das du unter "Rollen und Features hinzufügen" Scan-Dienste findest? Die sind vielleicht bei den Druck- und Dokumentendiensten (und unter den "Features"). Ich meine mich zu erinnern das es beim 2008 R2er sowas gab (hab aber leider nur 2012er und 2012 R2er da zum schauen :/)
Schau da doch mal,
Gruß tomolpi
N'Abend.
Ggf. kannst du mal nach deinen USB-/Chipsatz-Treibern schauen und diese ggf. aktualisieren. Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer?
Cheers,
jsysde
Zitat von @TecFrek:
Wie gesagt, was ich komisch finde ist das es auf einer Enterprise funkt, auch mit der Treiber CD. Gibt es irgendeine Funktion die
man erst installieren muß??
Nicht, dass ich wüsste - primär wird die Karre beim Anstecken erstmal als Drucker erkannt und dafür sind keinerlei Features nötig, das muss mit ner "naggischen" Standard-Installation klappen.Wie gesagt, was ich komisch finde ist das es auf einer Enterprise funkt, auch mit der Treiber CD. Gibt es irgendeine Funktion die
man erst installieren muß??
Ggf. kannst du mal nach deinen USB-/Chipsatz-Treibern schauen und diese ggf. aktualisieren. Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer?
Cheers,
jsysde
Moin.
Upps, da bin ich von falschen Vorraussetzungen ausgegangen.
Also von vorn:
Hat der Drucker ne gültige IP-Adresse und kannst du dessen Webinterface erreichen?
Cheers,
jsysde
Upps, da bin ich von falschen Vorraussetzungen ausgegangen.
Also von vorn:
Hat der Drucker ne gültige IP-Adresse und kannst du dessen Webinterface erreichen?
Cheers,
jsysde
Moin,
Leider bekomme ich beim aufrufen des Programms "Scanner und Kamaras anzeigen"
bei was für einem Programm?? Hast Du das selber geschrieben oder wo kommt das her?Also die Treiber waren es nicht. hab die aktuellen Treiber benutz, hatte aber kein Erfolg
Ich glaube eher nicht, das es für das Billigdöschen einen Treiber für W2008R2 gibt?
Moin nochmal,
Ansonsten könnte ich Dir aus dem Hut 4 oder 5 Scannermodelle nennen (die auch ein Vielfaches von Deinem MuFu kosten), die sich mit W7-Treibern nicht auf einem W2008R2 installieren lassen - da kannst Du auch Lotto spielen. You get, what you pay ...
LG, Thomas
Das Programm "Scanner und Kamaras anzeigen"
hmmh, das wird allmählich zur Obsession. Bei Kamaras anzeigen kann ich Dir zumindest helfen ...Ansonsten könnte ich Dir aus dem Hut 4 oder 5 Scannermodelle nennen (die auch ein Vielfaches von Deinem MuFu kosten), die sich mit W7-Treibern nicht auf einem W2008R2 installieren lassen - da kannst Du auch Lotto spielen. You get, what you pay ...
LG, Thomas