Fehler beim Starten des Dienstes Routing und RAS

hcjansen
Goto Top
Hallo!

Nachdem ich den Assistenten zum Erstellen eines VPN-Servers unter Windows Server 2003 durchgegklickt habe, werde ich gefragt, ob ich den Dienst "Routing und RAS" starten wolle. Dies schlägt jedoch immer mit folgender Fehlermeldung in der Ereignisanzeige fehl:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7024
Datum: 15.06.2006
Zeit: 21:06:25
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: KM22211-01
Beschreibung:
Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2 (0x2).

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Irgendwelche Ideen?

Grüße aus Münster,

Hans Christian

Content-Key: 34285

Url: https://administrator.de/contentid/34285

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 17:07 Uhr

Mitglied: 27119
27119 15.06.2006 um 23:39:40 Uhr
Goto Top
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308208

Vielleicht hilft der Link etwas.

Ansonsten würde ich mal

start...ausführen...services.msc

schauen welche Dienst-Abhängigkeiten der Routing und RAS Dienst hat und deaktivierte benötigte Dienste aktivieren.
Mitglied: hcjansen
hcjansen 27.06.2006 um 08:21:55 Uhr
Goto Top
Moin!

Das Problem ist nicht lösbar. Der Fehler wurde insoweit eingegrenzt, dass es sich um eine virtuelle Maschine handelt (Virtouzzo), bei der der Start des Dienstes Routing und RAS bzw. VPN nicht möglich ist. Einzige Lösungsmöglichkeit ist die Verwendung einer richtigen Maschine.

Hans Christian
Mitglied: carty2560
carty2560 08.03.2007 um 18:57:07 Uhr
Goto Top
Ich habe genau das gleiche Problem.
Gibt es eine Lösung in Form einer anderen Software, damit ich eine Netzverbindung zum Server bekomme?