Fehler beim Starten des Dienstes Routing und RAS

Mitglied: hcjansen

hcjansen (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 08.03.2007, 11936 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Nachdem ich den Assistenten zum Erstellen eines VPN-Servers unter Windows Server 2003 durchgegklickt habe, werde ich gefragt, ob ich den Dienst "Routing und RAS" starten wolle. Dies schlägt jedoch immer mit folgender Fehlermeldung in der Ereignisanzeige fehl:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7024
Datum: 15.06.2006
Zeit: 21:06:25
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: KM22211-01
Beschreibung:
Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2 (0x2).

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Irgendwelche Ideen?

Grüße aus Münster,

Hans Christian
Mitglied: 27119
27119 (Level 2)
15.06.2006 um 23:39 Uhr
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308208

Vielleicht hilft der Link etwas.

Ansonsten würde ich mal

start...ausführen...services.msc

schauen welche Dienst-Abhängigkeiten der Routing und RAS Dienst hat und deaktivierte benötigte Dienste aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: hcjansen
27.06.2006 um 08:21 Uhr
Moin!

Das Problem ist nicht lösbar. Der Fehler wurde insoweit eingegrenzt, dass es sich um eine virtuelle Maschine handelt (Virtouzzo), bei der der Start des Dienstes Routing und RAS bzw. VPN nicht möglich ist. Einzige Lösungsmöglichkeit ist die Verwendung einer richtigen Maschine.

Hans Christian
Bitte warten ..
Mitglied: carty2560
08.03.2007 um 18:57 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem.
Gibt es eine Lösung in Form einer anderen Software, damit ich eine Netzverbindung zum Server bekomme?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 14 StundenFrageBackup19 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 22 StundenFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 105 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...