Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler Dienstidentifizierung (SRV)

Mitglied: Muster

Muster (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2013 um 13:06 Uhr, 4276 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag,
ich habe gerade auf einem Windows 2008 Server Active Directory eingerichtet.
Soweit funktioniert auch alles (auf Windows 7) nur bei Windows XP kommt dieser Fehler.

Wie gesagt auf Windows 7 funktioniert alles, nur Windows XP macht Probleme.
Beide PC's haben die selben Einstellungen.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Mfg.
Mitglied: Pjordorf
05.12.2013 um 15:11 Uhr
Hallo,

Zitat von Muster:
Beide PC's haben die selben Einstellungen.
Wenn beide die selben Einstellungen nehmen, können nicht beide zur gleichen Zeit im gleichen Netz Unterwegs sein. Ist das so von dir gemeint?

Ein IPConfig /all deiner zwei Clients hier rein gestellt hilft uns sicherlich weiter dein Problem zu lösen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
05.12.2013, aktualisiert um 20:13 Uhr
Da scheint ja "nur" jemand eine DNS-Zone entfernt zu haben
Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.---

Schau mal im DNS-Server nach, ob da die Zone _msdcs.*deineDomäne* vorhanden ist, und entsprechende untereinträge für dc, dc\_sites, dc\_tcp, domains, gc, gc\_sites, gc\_tcp, pdc und pdc\_tcp.

Ich hab schon erlebt, dass ein gloreicher Administrator die _msdcs.*deineDomäne*-Domäne gelöscht hat, weil "es eh keiner braucht" und "es schöner aussieht". Genauso die "_"-Zonen in deiner Domäne. Führte auch schon mal bei einer Anwendung, die DCOM benötigt, zu Fehlern. Zone und Einträge neu erstellt, schon ging das wieder.

Falls diese Einträge fehlen, dürfte sich die Zone einfach wiederherstellen lassen: https://www.amrila.com/active-directory-dns-reparieren-_msdcs-_sites-_tc ...
Bitte warten ..
Mitglied: Muster
12.12.2013, aktualisiert um 11:06 Uhr
Entschuldigt bitte dass ich mich erst so spät melde.
Das Problem ist behoben, ich hatte den VPN Dienst gestartet, und vergessen den NAT Service zu starten.
Eine Frage habe ich: Die Benutzeranmeldung funktioniert jetzt reibungslos, nur der VPN Service funktioniert jetzt nicht, sprich man kann über VPN nicht mehr ins Internet.
Kann es an NAT liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
12.12.2013 um 19:34 Uhr
Im VPN-Client ist der Standardgateway und die Route zu diesem auch korrekt konfiguriert? Ist für das Hide-NAT auch das "interne" Interface und das ausgehende Interface richtig konfiguriert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Upgrade wind srv 2008r2 auf wind srv 2012 R2

gelöst Frage von tanzmausWindows Server5 Kommentare

Hallo, liebe ADMIN-Gemeinde, verstehe ich das richtig, dass bei einem UPGRADE von WinSRV2008R2 auf WinSrv2012R2 ich eine NEUE 2012 ...

Windows Server

DNS SRV Records in eigener Zone

Frage von Marcel.PalmeWindows Server3 Kommentare

Hallo in die Runde, ich muss eine AD Domäne (2012) updaten welche ursprünglich von 2003 migriert wurde. Unter 2003 ...

Windows Server

Initialreplizierung schlägt fehl

Frage von ITSharkWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien

Sysprep schlägt fehl

gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 18 StundenMonitoring1 Kommentar

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android25 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android21 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung19 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...