Fehler GruppenRichtlinien gpedit.msc "Die lokale Richtliniendatenbank konnten nicht geöffnet werden"
Hallo,
ich habe folgendes Problem...
Ich versuche auf einem Windows2000 TerminalServer / Citrix Metaframe 1.8 FR1 via gpedit in der ComputerKonfiguration/WindowsEinstellungen/Sicherheitseinstellungen/LokaleRichtlinien die Erstellung Globaler Objekte zu erlauben.
Beim Aufruf erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Die lokale Richtliniendatenbank konnten nicht geöffnet werden. Die Datenbank, die geöffnet werden soll, ist nicht vorhanden."
Kann mir hier jemand helfen ?? Ich habe keine ahnung mit was das zusammenhängt. Ich habe einen Zweiten TerminalServer in der gleichen Konfiguration ohne Probleme am laufen.
Im voraus besten Dank
gruss aus Basel | cHriss
ich habe folgendes Problem...
Ich versuche auf einem Windows2000 TerminalServer / Citrix Metaframe 1.8 FR1 via gpedit in der ComputerKonfiguration/WindowsEinstellungen/Sicherheitseinstellungen/LokaleRichtlinien die Erstellung Globaler Objekte zu erlauben.
Beim Aufruf erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Die lokale Richtliniendatenbank konnten nicht geöffnet werden. Die Datenbank, die geöffnet werden soll, ist nicht vorhanden."
Kann mir hier jemand helfen ?? Ich habe keine ahnung mit was das zusammenhängt. Ich habe einen Zweiten TerminalServer in der gleichen Konfiguration ohne Probleme am laufen.
Im voraus besten Dank
gruss aus Basel | cHriss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13083
Url: https://administrator.de/contentid/13083
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
1 Kommentar