Fehler im SBS 2011 POP3-Connector ErrorCode 0x800ccc69
Mich bringt ein SBS 2011 (speziell der POP3-Connector zur Weissglut...
Ich habe das Problem, dass ich bei nur einem einzigen User die Mails micht per POP3-Connector abholen kann.
Genaue Fehlermeldung:
Bei der Zustellung der E-Mail an "E-Mail-Adresse" auf dem SMTP-Server "localhost" ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode war "0x800ccc69". Vergewissern Sie sich, dass das Postfach vorhanden ist und die Exchange-Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind.
Das ist das einzige Mailkonto, dass bei Vodafone liegt. Per ping ist alles erreichbar, es werden die Mails nur nicht abgerufen.
Ich bin über Hinweise dankbar.
LG
Ich habe das Problem, dass ich bei nur einem einzigen User die Mails micht per POP3-Connector abholen kann.
Genaue Fehlermeldung:
Bei der Zustellung der E-Mail an "E-Mail-Adresse" auf dem SMTP-Server "localhost" ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode war "0x800ccc69". Vergewissern Sie sich, dass das Postfach vorhanden ist und die Exchange-Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind.
Das ist das einzige Mailkonto, dass bei Vodafone liegt. Per ping ist alles erreichbar, es werden die Mails nur nicht abgerufen.
Ich bin über Hinweise dankbar.
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168073
Url: https://administrator.de/contentid/168073
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Kein Hallo,
Ich sehe eine Fehlermeldung. Ich sehe nicht, welcher Client, noch welches OS verwendet wird...
Ich nutze Google und Forensuchfunktionen:
Administrator.de - SBS2008 und POP3-Connector bringt Plötzlich Fehler 0x800ccc69
Outlook unknown error 0x800CCC69
LG Back
Ich sehe eine Fehlermeldung. Ich sehe nicht, welcher Client, noch welches OS verwendet wird...
Ich nutze Google und Forensuchfunktionen:
Administrator.de - SBS2008 und POP3-Connector bringt Plötzlich Fehler 0x800ccc69
Outlook unknown error 0x800CCC69
LG Back
Einen wunderschönen guten Abend
Es wird immer mysteriöser... Deine Aussagen:
Wenn der Fehler im Eventlog auftritt, poste doch Quelle, Event-ID, User etc. (Kenne die Meldung nur von Outlook (Express)
Herzlichste Grüße
Dominique
PS.:
Nimm´s mir nicht übel, es ist spät ;)
Dann auch kein Hallo zurück
Richtig wäre vlt. gewesen: "Hallo und entschuldigt, dass ich keinen Wert auf Grußformeln gelegt habe...SBS 2011 - Small Business Server 2011 (Server 2008R2 + Exchange 2010) - steht in der Überschrift
Entschuldige meine UnachtsamkeitDiese sachen habe ich schon probiert, sonst hätte ich keinen neuen Beitrag erstellt.
Dann muss ich dich wohl unterschätzt haben.Ich bekomme diese Meldung am Exchange Server (pop3- connector), da spielt noch kein Client eine Rolle.
Es wird immer mysteriöser... Deine Aussagen:
- Der Exchange möchte auf ein SMTP-Konto zugreifen, welches auf localhost liegen soll und meldet, dass es nicht existiert (o.Ä. Fehler)
- Diese Meldung tritt bei nur einem einzigen User auf (Nehme an, du meinst die E-Mail Adresse. Es werden doch nicht viele auf dem Exchange arbeiten, oder?)
- Du kannst die Mails nicht abholen. - Das ist auch nicht Sinn des SMTP (Wiki), sondern des POP 3. Aber der Fehler liegt laut Meldung bei einem SMTP-Konto.
Wenn der Fehler im Eventlog auftritt, poste doch Quelle, Event-ID, User etc. (Kenne die Meldung nur von Outlook (Express)
Herzlichste Grüße
Dominique
PS.:
Nimm´s mir nicht übel, es ist spät ;)