Fehler in OLX Team Outlook (Outlook verlässt den Teammodus)
Hallo Admins,
wir benutzen seit zwei Monaten die Team Outlook Lösung von OLX (http://www.gangl.de). Wir haben einen Windows 2003 Server auf dem Outlook mit der Datenbank läuft und alle eingehenden Emails über OLX an 4 Clients synchronisert. Die Datenbank, auf welche alle Clients zugreifen liegt auf dem Server und alle User haben vollen Zugriff (Rechte) auf die Freigabe. Alles läuft wie gewünscht und OLX synchronsiert die Outlooks ohne Probleme, jedoch bei einem Client tritt folgendes Problem auf. Und zwar meldet sich der Speaker des PCs mit einem Fehlerton und auf dem Bildschirm ertscheint folgende Fehlermeldung:
"Sie arbeiten nicht mehr im Teammodus ... Sie müssen Outlook beenden und erneut starten".
Wenn man die Fehlermeldung mit OK bestätigt ist das Outlook schon wieder im Team-Modus. Also haben wir an diesem PC kurze Unterbrechungen zur Datenbank. Der PC ist aber ein neues Gerät (Neukauf Dezember 2006, mit aktuellen Komponenten). Wenn man einen anderen PC mit dem Netzwerkkabel des betroffenen PCs verbindet so tritt der Fehler nicht auf. Was man allerdings beachten muss, auf dem betroffenen PC ist Windows und Office auf H:/ installiert.
Ich habe schon folgendes zur Lösung des Problems getan:
- Netzwerkkarte & -Kabel des PCs ausgetauscht
- Switch ausgetauscht
- Netzwerkkabel & -Karte des Servers ausgetauscht
Die Änderungen waren so oder so notwendig, also nicht umsonst, aber das Problem taucht immer noch auf. Ich denke solangsam, dass es ein internes Problem des Rechners selbst ist. Aber ich kann mir leider nicht vorstellen woran es liegen soll.
Hatte jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen.
Danke schonmal im Vorraus.
Grüße Jonas M.
wir benutzen seit zwei Monaten die Team Outlook Lösung von OLX (http://www.gangl.de). Wir haben einen Windows 2003 Server auf dem Outlook mit der Datenbank läuft und alle eingehenden Emails über OLX an 4 Clients synchronisert. Die Datenbank, auf welche alle Clients zugreifen liegt auf dem Server und alle User haben vollen Zugriff (Rechte) auf die Freigabe. Alles läuft wie gewünscht und OLX synchronsiert die Outlooks ohne Probleme, jedoch bei einem Client tritt folgendes Problem auf. Und zwar meldet sich der Speaker des PCs mit einem Fehlerton und auf dem Bildschirm ertscheint folgende Fehlermeldung:
"Sie arbeiten nicht mehr im Teammodus ... Sie müssen Outlook beenden und erneut starten".
Wenn man die Fehlermeldung mit OK bestätigt ist das Outlook schon wieder im Team-Modus. Also haben wir an diesem PC kurze Unterbrechungen zur Datenbank. Der PC ist aber ein neues Gerät (Neukauf Dezember 2006, mit aktuellen Komponenten). Wenn man einen anderen PC mit dem Netzwerkkabel des betroffenen PCs verbindet so tritt der Fehler nicht auf. Was man allerdings beachten muss, auf dem betroffenen PC ist Windows und Office auf H:/ installiert.
Ich habe schon folgendes zur Lösung des Problems getan:
- Netzwerkkarte & -Kabel des PCs ausgetauscht
- Switch ausgetauscht
- Netzwerkkabel & -Karte des Servers ausgetauscht
Die Änderungen waren so oder so notwendig, also nicht umsonst, aber das Problem taucht immer noch auf. Ich denke solangsam, dass es ein internes Problem des Rechners selbst ist. Aber ich kann mir leider nicht vorstellen woran es liegen soll.
Hatte jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen.
Danke schonmal im Vorraus.
Grüße Jonas M.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53733
Url: https://administrator.de/contentid/53733
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar