Fehler bei OpenVPN für Windows [gelöst]

Mitglied: MisterSax

MisterSax (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 08.08.2006, 5678 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich versuche, OpenVPN für Windows zu installieren und zu testen. Dabei erhalte ich in der client.log die folgende Meldung:

Tue Jun 27 09:16:37 2006 OpenVPN 2.0_rc16ms2 Win32-MinGW [SSL] [LZO] built on Mar 8 2005
Tue Jun 27 09:16:42 2006 Cannot load private key file C:\Dokumente und Einstellungen\mopel\Anwendungsdaten\OpenVPN\vpn39.vpn.firma.com.key: error:06065064:digital envelope routines:EVP_DecryptFinal:bad decrypt: error:0906A065:PEM routines:PEM_do_header:bad decrypt: error:140B0009:SSL routines:SSL_CTX_use_PrivateKey_file:PEM lib
Tue Jun 27 09:16:42 2006 Exiting

was ist die Fehlerursache hier? Nach einem password missmatch sieht es nicht aus, ich denk da dürfte die Meldung ne andere sein. Der Router, über den OpenVPN läuft, ist noch gar nicht im Spiel. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Bitte ASAP wenn möglich

vielen Dank
Mitglied: EDNA-Admin
27.06.2006 um 10:43 Uhr
Hast schonmal Probiert das ganze in einen Config-Ordner zu kopieren der keine Leerzeichen aufweisst... also statt c:\dok...\...\...\ einfach nur C:\Programme\OpenVPN\Configs (wie es auch standart ist, dann kannst das ganze über den Dienst machen...

Wenn des ned geht, könntest mir vielleciht den inhalt deiner ovpn-File schicken, dann kann ich mir es mal anschauen...

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: MisterSax
27.06.2006 um 10:49 Uhr
werd ich nachher gleich mal ausprobieren. Seltsam ist es nur, dass es bei meinen Kollegen funktioniert. Wenn Du mir sagst, wohin ich Dir das ovpn-file schicken soll, mach ich das gern. Vielleicht kommen wir ja so weiter.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: EDNA-Admin
27.06.2006 um 10:51 Uhr
Hey Markus,
schickst sie mir einfach an jall@edna.de

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: MisterSax
08.08.2006 um 14:06 Uhr
Darf ich gar net laut sagen was das war. Inzwischen läuft´s sowohl unter Win XP Pro als auch Gentoo.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 22 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 17 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Hardware
COM-Ports verstellen sich immer wieder
gelöst hanheikVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Hallo, an 3 neuen Windows 10-Rechnern sind Strichcode-Scanner (mit RS232-Schnittstelle) per USB-Com-Adapter angeschlossen. Die anzusprechende Schnittstelle COMx ist jeweils in der Kassensoftware hinterlegt. Leider ...