Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei OpenVPN für Windows [gelöst]

Mitglied: MisterSax

MisterSax (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 08.08.2006, 5515 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich versuche, OpenVPN für Windows zu installieren und zu testen. Dabei erhalte ich in der client.log die folgende Meldung:

Tue Jun 27 09:16:37 2006 OpenVPN 2.0_rc16ms2 Win32-MinGW [SSL] [LZO] built on Mar 8 2005
Tue Jun 27 09:16:42 2006 Cannot load private key file C:\Dokumente und Einstellungen\mopel\Anwendungsdaten\OpenVPN\vpn39.vpn.firma.com.key: error:06065064:digital envelope routines:EVP_DecryptFinal:bad decrypt: error:0906A065:PEM routines:PEM_do_header:bad decrypt: error:140B0009:SSL routines:SSL_CTX_use_PrivateKey_file:PEM lib
Tue Jun 27 09:16:42 2006 Exiting

was ist die Fehlerursache hier? Nach einem password missmatch sieht es nicht aus, ich denk da dürfte die Meldung ne andere sein. Der Router, über den OpenVPN läuft, ist noch gar nicht im Spiel. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Bitte ASAP wenn möglich

vielen Dank
Mitglied: EDNA-Admin
27.06.2006 um 10:43 Uhr
Hast schonmal Probiert das ganze in einen Config-Ordner zu kopieren der keine Leerzeichen aufweisst... also statt c:\dok...\...\...\ einfach nur C:\Programme\OpenVPN\Configs (wie es auch standart ist, dann kannst das ganze über den Dienst machen...

Wenn des ned geht, könntest mir vielleciht den inhalt deiner ovpn-File schicken, dann kann ich mir es mal anschauen...

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
27.06.2006 um 10:49 Uhr
werd ich nachher gleich mal ausprobieren. Seltsam ist es nur, dass es bei meinen Kollegen funktioniert. Wenn Du mir sagst, wohin ich Dir das ovpn-file schicken soll, mach ich das gern. Vielleicht kommen wir ja so weiter.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: EDNA-Admin
27.06.2006 um 10:51 Uhr
Hey Markus,
schickst sie mir einfach an jall@edna.de

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
08.08.2006 um 14:06 Uhr
Darf ich gar net laut sagen was das war. Inzwischen läuft´s sowohl unter Win XP Pro als auch Gentoo.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Router & Routing

Openvpn mit Linux Server. Routing ins interne LAN schlägt fehl

gelöst Frage von trallerRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Routing von OpenVPN in das lokale LAN. Das VPN Netzwerk ist 10.0.10.0 ...

Windows Netzwerk

Virtuelles Windows 10 mit OpenVPN

Frage von bigzorroWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo allerseits, ich benutze als Einwahlmöglichkeit für zuhause einen Raspberry Pi mit OpenVPN per ssl. Dazu benutze ich ein ...

Windows 7

Openvpn und windows 7 prof

gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V17 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 7700 Login nicht möglich
Frage von uridium69SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, ...