Wie ist das mit Sysprep bei Twinload Rechnern?
Ich habe hier drei identische FSC-Rechner stehen mit Win 7 Pro64 -Lizenz und dem Recht zum Downgrade auf XP Pro 32. Um hier dem Kunden Zeit zu sparen, möchte ich einen Rechner mit Sysprep vorbereiten und dann mit Acronis ein Image erstellen und auf die anderen beiden Rechner installieren. Eigentlich braucht man dazu einen Key, den man dann bei ersten Start des PCs eingibt. Doch woher nehmen und nicht stehlen, denn beim Downgrade auf XP von der Recovery CD mußte ich keinen eingeben. Auslesen könnte man denselben, aber dann hab ich den gleichen Key auf drei Rechnern. Das halte ich für lizenzrechtlich problematisch. Hat jemand nen Tip was man da tun kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137077
Url: https://administrator.de/contentid/137077
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn die Recovery-CD eine richtige Installations-CD ist enthält sie eine Datei mit einem globalen Product-Key des Herstellers.
Dieser wird für eben solche Imaging-Prozesse benutzt und dann wieder über die Aufkleber auf den PCs ausgeglichen.
Den Key habe ich für unsere Einzelplatz-Rechner bisher immer "recyclet".
Dieser wird für eben solche Imaging-Prozesse benutzt und dann wieder über die Aufkleber auf den PCs ausgeglichen.
Den Key habe ich für unsere Einzelplatz-Rechner bisher immer "recyclet".
Das ist das Problem, diese "Recovery-CD" funktioniert nur für das Downgrade von einem bereits installierten Vista/Win7. "Früher" konnte man einfach die Recovery einlegen und XP (ohne nochmal zu aktivieren) installieren. Das wurde jetzt etwas verkompliziert. Deshalb gibt es auch nur noch einen Lizenzaufkleber mit Key für Win7, keinen mehr für XP.
Gruß
Andreas