Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim starten von win xp he

Mitglied: Nidda

Nidda (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2004, aktualisiert 18.01.2005, 7148 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,

beim booten von windows xp home edition, auf einem notebook, wird angezeigt, dass die Datei :

C:\Windows\system32\config\system

beschedigt ist und deshalb windows nicht gestartet werden kann.
Nun könnte man ja die datei einfach durch eine heile version aus einem anderen windows ersetzen.
Meine Frage : geht das so einfach oder ist die datei auf jedem pc anders und das austauschen würde nur fehler hervorrufen?

danke
Mitglied: Atti58
29.12.2004 um 15:47 Uhr
... so einfach dürfte Dein Problem nicht zu beheben sein, hast Du schon versucht, das Notebook im "abgesicherten Modus" zu starten oder die Option "letzte funktionierende Konfiguration" (oder so ähnlich ) zu starten?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Nidda
30.12.2004 um 16:02 Uhr
ja,
abesicherter modus, letzte funktionierende konfiguration, etc.
hab ich alles schon versucht.
Es kommt trotzdem zur fehlermeldung
Bitte warten ..
Mitglied: bebau
18.01.2005 um 14:28 Uhr
also:

1. wiederherstellungsconsole laden mit -r ...
2. chkdsk.exe
3. pfad angeben windows\system32
4. durchlaufen lassen
5. exit
5. neustart - glücklich sein ...

so on bebau
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Aktive Lüftung 15 HE Serverschrank
gelöst Frage von DevLinkServer-Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane aktuell mein Netzwerk im Home Office umzugestalten wobei ich gerne alles in einem zentralen 19" ...

Windows 10

DistributedCOM Fehler 10010 beim Start vom Win-Store

Frage von nolevaWindows 10

Hi Leuts, ich habe mal eine Frage zu meinen schon öfter angedeuteten Windows Store Problem. Mittlerweile bin ich soweit, ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows 10

Win 10 Build 1607 OEM Key Aktivierung schlägt fehl

Frage von STITDKWindows 108 Kommentare

Schönen guten Morgen, vielleicht könnt ihr mir helfen , oder habt das schonmal beobachtet. Von vorne weg: Es geht ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 4 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware39 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

Batch & Shell
Mit Hilfe von Batch numerisch sortieren
gelöst Frage von Booster123Batch & Shell11 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich habe leider ein Problem mit meiner Batch Datei. Habe es jetzt geschafft das ich ...

Windows Server
Computerobjekte in AD auf Gerätetyp filtern
Frage von SchroediWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit in der AD die Computerobjekte auf Gerätetyp, also Notebook / Desktop-PC in einer ...