Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim starten von win xp he

Mitglied: Nidda

Nidda (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2004, aktualisiert 18.01.2005, 7170 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,

beim booten von windows xp home edition, auf einem notebook, wird angezeigt, dass die Datei :

C:\Windows\system32\config\system

beschedigt ist und deshalb windows nicht gestartet werden kann.
Nun könnte man ja die datei einfach durch eine heile version aus einem anderen windows ersetzen.
Meine Frage : geht das so einfach oder ist die datei auf jedem pc anders und das austauschen würde nur fehler hervorrufen?

danke
Mitglied: Atti58
29.12.2004 um 15:47 Uhr
... so einfach dürfte Dein Problem nicht zu beheben sein, hast Du schon versucht, das Notebook im "abgesicherten Modus" zu starten oder die Option "letzte funktionierende Konfiguration" (oder so ähnlich ) zu starten?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Nidda
30.12.2004 um 16:02 Uhr
ja,
abesicherter modus, letzte funktionierende konfiguration, etc.
hab ich alles schon versucht.
Es kommt trotzdem zur fehlermeldung
Bitte warten ..
Mitglied: bebau
18.01.2005 um 14:28 Uhr
also:

1. wiederherstellungsconsole laden mit -r ...
2. chkdsk.exe
3. pfad angeben windows\system32
4. durchlaufen lassen
5. exit
5. neustart - glücklich sein ...

so on bebau
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Aktive Lüftung 15 HE Serverschrank
gelöst Frage von DevLinkServer-Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane aktuell mein Netzwerk im Home Office umzugestalten wobei ich gerne alles in einem zentralen 19" ...

Windows 10

DistributedCOM Fehler 10010 beim Start vom Win-Store

Frage von nolevaWindows 10

Hi Leuts, ich habe mal eine Frage zu meinen schon öfter angedeuteten Windows Store Problem. Mittlerweile bin ich soweit, ...

Windows 10

Win 10 Build 1607 OEM Key Aktivierung schlägt fehl

Frage von STITDKWindows 108 Kommentare

Schönen guten Morgen, vielleicht könnt ihr mir helfen , oder habt das schonmal beobachtet. Von vorne weg: Es geht ...

Virtualisierung

Win XP für VirtualBox virtualisieren?

gelöst Frage von McLionVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine gute Software empfehlen, mit der ich mein Win XP für die VirtualBox virtualisieren kann? ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

Strato löscht DNS-Einstellungen?
Frage von StefanKittelE-Mail12 Kommentare

Hallo, ich hatte heute Vormittag einen Anruf einer kleines Praxis. "Email geht auf allen PCs nicht mehr". Die verwenden ...