Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler V-79-57344-33928 Exchange 2003 Remote Backup

Mitglied: ADMVolker

ADMVolker (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2007, aktualisiert 06.07.2007, 6575 Aufrufe, 6 Kommentare

Zugriff verweigert bei Sicherung des Informationsspeichers Exchange 2003 (remote Agent) mit Veritas 11d.

Hallo Admins,

ich habe das Problem das ich beim Sichern des Informationsspeichers folgende Meldung
bekomme: V-79-57344-33928 Zugriff verweigert.
(Exchange 2003 per Remote Agent)

Das Problem scheint es häufiger zu geben, alle Infos von Veritas
und Foreneinträge haben mir nicht weitergeholfen.
Es gibt keine deaktivierten User oder Postfächer.

Das Backup der Files auf dem Exchange funktioniert einwandfrei.

Kann mir jemand helfen, plz ?

Gruss Volker
Mitglied: Tomtronic
22.03.2007 um 08:16 Uhr
Hallo Volker

ich habe jetzt zwei aktuelle Installationen mit diesem Fehler. Der Zugriff auf den Exchange-Agent wird verweigert. Was aber total merkwürdig ist, Bei beiden Installation funktioniert der Job tadellos wenn ich statt auf Band auf einen Backuo-to-Disk-Ordner sichere. Also mit dem gleichen Job und den gleichen Einstellungen!!! So kann es also nicht an eingeschränkten Rechten liegen.

Schon eine Idee?

(Ich helfe mir momentan damit, dass ich den Exchange in einem zweiten Job auf HD speichere)

Gruss

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ADMVolker
22.03.2007 um 21:21 Uhr
Hallo Thomas,

leider nein, ich habe momentan einen Workaround bei 5 ( ! ) installationen laufen:
- Umlaufprotokollierung eingeschaltet, sonst laufen uns die Platten voll.
- Sicherung der Exchange Partinionen mit Arconis True-Image und dann Sicherung auf Band.

Parallel haben wir eine Case bei Symantec laufen, bisher ohne Ergebniss.

Es ist ein Witz, das es für dieses Problem immer noch keine vernünftige Lösung seitens Symantec gibt, eine Kontrollierung der Postfächer (meist 500-1200) ob irgenwo eins klemmt ist bei dem Tagesgeschäft nicht möglich.

Ich will ja nichts beschreien, aber seit der Übernahme Veritas durch Symantec scheint das auch der Qualität zu entsprechen.

Wir prüfen zur Zeit den Umstieg auf EMC- Retrospect, da wir auf eine vernünftige Sicherungslösung für Exchange 200x angewiesen sind.

Solltest du eine Lösung des Problems haben, wären wir dir dankbar.

Gruss Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Tomtronic
23.03.2007 um 07:58 Uhr
Hallo Volker

Auch ich arbeite mit einem Workaround (Bei zwei Installationen). Ich sichere den Exchange mit einem weiteren Job auf eine Disk (Backup-to-Disk).
Teste das doch mal. Würde mich interessieren ob dies bei Dir auch laufen würde. Dieser Workaround hat übrigens noch den Vorteil, dass Du die Umlaufprotokollierung behalten kannst und eine saubere Online-Sicherung des Exchanges hast.

Ich kann momentan mit der Lösung leben. Eine wochenalte Exchangesicherung auf Band bringt eh nix. So sichere ich mit zwei Jobs auf zwei Back-up-to-Disk-Ordner im PingPongsystem.

Gruss aus der Schweiz

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Luxor666
06.07.2007 um 15:07 Uhr
Hi,

Gibts dafür schon Lösungen,
Ich hab das selbe Problem,
Sicherung von Exchange 2007 mit "einzelnen Emails" auf Backup-To-Disk funktioniert, aber nicht auf ein Tape
Sicherung von Exchange 2007 ohne "einzelnen Emails" auf Tape funktioniert

Würd halt gerne einzelne Emails auf Tape sichern

Danke im voraus,
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: ADMVolker
06.07.2007 um 15:36 Uhr
Hallo Jan,

nein für Symantec-Veritas gibt es dafür keine Lösung, wir fahren das Backup über den Informationsspeicher bei Exchange inzwischen mit SBACKUP und per Job aufs Band.

Bei Neu-Installationen setzen wir EMC Retrospect ein, das läuft besser.


Gruss Volker
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
02.04.2009 um 09:18 Uhr
Zitat von ADMVolker:

Ich will ja nichts beschreien, aber seit der Übernahme Veritas
durch Symantec scheint das auch der Qualität zu entsprechen.


Da stimme ich dir zu. Den Eindruck habe ich auch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Hyper-V Replica - Testfailover schlägt fehl

gelöst Frage von Xaero1982Windows Server8 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab jetzt Hyper-V Replica eingerichtet. Repliziert wird auch alles fein. Beides sind Server 2016 und die ...

Hyper-V

Hyper-V Live Migration schlägt fehl

gelöst Frage von grill-itHyper-V12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem mit Hyper-V. Kurz zu den Rahmenbedingungen: Zwei Standalone Hyper-V Server (Windows Server ...

Windows Server

Hyper-V Backup - Idee

gelöst Frage von cuilsterWindows Server4 Kommentare

Hallo, Wenn ich einen Snapshot von einer VM erstelle, dann schreibt Hyper-V doch nachfolgende Änderungen in den Snapshot oder? ...

Windows Server

Hyper-V CAU einrichtung schlägt fehl

Frage von killtecWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich will ein einem Hyper-V Cluster die CAU Rolle installieren und bekomme folgende Ausgaben: das Computerobjekt existiert. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba29 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...