37414
14.09.2012
32424
21
0
Fehlerhafte Textdarstellung in Emails
Liebe Foren-User,
wir haben an einem PC das Problem, dass manche eingegangene Emails (Outlook 2010) mit einem fast unlesbaren Text dargestellt werden.
Die gleichen Emails werden aber auf den anderen PCs einwandfrei dargestellt.
Am Problem-PC werden aber die meisten Emails auch korrekt dargestellt... wie gesagt... nur manche erscheinen mit einer merkwürdig verzerrten Schrift.
In den Ansichts-Einstellungen von Outlook konnte ich keinen Unterschied zu den anderen PCs feststellen.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann und wie man das Problem behebt?
Danke & schöne Grüße,
imebro
wir haben an einem PC das Problem, dass manche eingegangene Emails (Outlook 2010) mit einem fast unlesbaren Text dargestellt werden.
Die gleichen Emails werden aber auf den anderen PCs einwandfrei dargestellt.
Am Problem-PC werden aber die meisten Emails auch korrekt dargestellt... wie gesagt... nur manche erscheinen mit einer merkwürdig verzerrten Schrift.
In den Ansichts-Einstellungen von Outlook konnte ich keinen Unterschied zu den anderen PCs feststellen.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann und wie man das Problem behebt?
Danke & schöne Grüße,
imebro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191257
Url: https://administrator.de/contentid/191257
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
welche Schriftart wird angezeigt wenn du auf den fast unleserlichen Text klickst?
Vielleicht hat dir ein Installiertes Programm eine von Outlook verwendetete Schriftart geändert (Vermutung)
Dies hängt zwar nicht unmittelbar mit deinem Problem zusammen aber wer weis -- kontrollieren kannst es ja mal
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/51300-tipp-tages-ou ...
Gruß
Mike
welche Schriftart wird angezeigt wenn du auf den fast unleserlichen Text klickst?
Vielleicht hat dir ein Installiertes Programm eine von Outlook verwendetete Schriftart geändert (Vermutung)
Dies hängt zwar nicht unmittelbar mit deinem Problem zusammen aber wer weis -- kontrollieren kannst es ja mal
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/51300-tipp-tages-ou ...
Gruß
Mike
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @37414:
Dieser wird an allen PCs in normaler Schrift (ich schätze Arial 10) angezeigt.
E-Mail öffnen und auf "Nachricht Bearbeiten" im Menue Verschieben unter Weitere Aktionen gehen. Dann siehst du ohne Schätzen zu müssen um welche Schrift(en) es sich hierbei handelt.Dieser wird an allen PCs in normaler Schrift (ich schätze Arial 10) angezeigt.
Nur an dem einen PC wird er in irgendeiner merkwürdigen Schrift angezeigt.
Auch hier mal achauen was verwendet wird. Dann Schriften im jeweiligen System Prüfen.Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @37414:
Dabei erschien eine Meldung, dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist, um die Aktion durchzuführen.
Lösche den von Office, hier Outlook verwendeten temporären Speicher. http://support.microsoft.com/kb/817878/deDabei erschien eine Meldung, dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist, um die Aktion durchzuführen.
Könnte ggf. sein, dass ein RAM-Riegel defekt ist und dass einfach das der Grund ist?
Nein. Dann würdest du ganz andere meldungen und Probleme haben.Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @37414:
Das kann dann sicher nicht der Grund für die Fehlermeldung sein.
Es ist aber eine Mögliche Fehlerquelle. Ausserdem ist hier oft der Fehler das hir die Anzahl der Objekte und nicht die Grössen der Objekte dies entscheidet wann Office hier mit teils merkwürdigem Verhalten daher kommt. z.B. Vorschaubilder in Outlook werden plötzlich nicht mehr dargestellt oder Vorschaubilder in Windows Fotoanziege oder Windows Bild- und Faxvorschau.... und deineDas kann dann sicher nicht der Grund für die Fehlermeldung sein.
Dabei erschien eine Meldung, dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist, um die Aktion durchzuführen
deutet deshalb darauf hin. Ausser du bringst uns die genaue Fehlermeldung und wer der ausgebende Prozess (Programm) ist damit du uns beweißt das es eben nicht so ist Wie damit erwähnt, wir raten hier nur mangels genauester Information. Und raten ist immer schlechter als in einer Glaskugel schauen, aber die dürfen wir hier im Forum nicht mehr verwendenKann ich dennoch den Inhalt des Verzeichnisses einfach löschen?
Ja. Auch die anderen temporären Office Ordner kannst du ruhig löschen.Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @37414:
Ich selbst und auch andere Kollegen können die Mail jedoch einwandfrei lesen.
Auf dem gleichen PC mit anderen Benutzerdaten oder auf andere PCs? Wenn ich dich richtig verstanden habe tritt dies nur an einem (1) PC auf, oder? Und an diesem einen PC nur bei diesen einen (1) Benutzer oder auch bei andere Benutzer auf diesen einen PC?Ich selbst und auch andere Kollegen können die Mail jedoch einwandfrei lesen.
Gruß,
Peter
Zitat von @37414:
Als ich an dem Problem-PC den Quelltext angeschaut habe, sah ich, dass dort Verdana, Arial, Helvetica und sans-serif als Font-Family eingetragen waren (HTML-Text).
Als ich an dem Problem-PC den Quelltext angeschaut habe, sah ich, dass dort Verdana, Arial, Helvetica und sans-serif als Font-Family eingetragen waren (HTML-Text).
Anschließend wurden die Wörter zwar in Verdana angezeigt angeblich..., sahen aber in etwa so aus, wie die Buchstaben in dem eingangs beschriebenen und schlecht lesbaren Text!!
Also fehlen die passenden Fonts!
Oder sie sind einfach defekt oder umbenannt.