li1234
Goto Top

Fehlermeldung: 0xC1900101-0x4000D - Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Ich versuche verzweifelt einen PC von Windows 7 auf Windows 10 zu Upgraden.
Jedoch jedes Mal ohne Erfolg.
Es taucht immer die Fehlermeldung: 0xC1900101-0x4000D - Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SECOND_BOOT ist während des Vorganges MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten auf.

Hab schon einiges Ausprobiert:
• Antivirus Software deinstalliert
• Jegliche Updates gemacht (Windows Updates, Treiber Updates)
• Ohne Internetverbindung
• BIOS auf SATA AHCI gecheckt
• Als Lokaler Benutzer und nicht als Domain Benutzer

Was muss ich tun, um das Upgrade erfolgreich auszuführen.
Ich weiß nicht mehr weiter kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.

Content-Key: 483015

Url: https://administrator.de/contentid/483015

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: miky-master
miky-master 08.08.2019 aktualisiert um 10:19:43 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du dein System schon mal mit dem "System Update Readiness Tool" gecheckt? Das war bei uns damals die Lösung um Inkompatibilitäten aufzudecken. Lässt sich direkt bei Microsoft runterladen...
Mitglied: VGem-e
VGem-e 08.08.2019 um 11:12:19 Uhr
Goto Top
Moin,

evtl. protokolliert Windows hier in der Ereignisanzeige Näheres mit?

Gruß
Mitglied: eazy-isi
eazy-isi 08.08.2019 um 11:15:59 Uhr
Goto Top
Servus,

bei mir lag der Fehler 2x daran, das der verfügbare Plattenplatz auf C: falsch angezeigt wurde.
Es wurde immer mehr freier Speicher angezeigt, als tatsächlich vorhanden war.
Erst das SetupDiag-Tool von MS hat mir dann geholfen das Problem zu lösen.


Grüße
Thomas
Mitglied: IchhabdochkeineZeit
IchhabdochkeineZeit 08.08.2019 um 12:44:34 Uhr
Goto Top
Moin,

gibt es irgendwelche Ordnerumleitungen?
Profilumleitungen?

Grüße
keineZeit
Mitglied: li1234
li1234 08.08.2019 um 12:57:13 Uhr
Goto Top
Nein es wird nichts Umgeleitet.
Mitglied: Tektronix
Tektronix 08.08.2019 um 15:04:51 Uhr
Goto Top
Hallo,
hast Du viell. eine 100MB große Systemreservierte Partition vor Deinem Systemlaufwerk? Entweder mit geeignetem Tool vergrößern, oder löschen und dann Systemstart Problembehandlung.
Mitglied: li1234
li1234 08.08.2019 um 15:31:37 Uhr
Goto Top
Ich habe alle eure Ansätze durchprobiert, leider ohne Erfolg.
Mit dem "System Update Readiness Tool" wurde noch ein Update gemacht, hatte jedoch keine Auswirkung.

Windows protokolliert auch nichts mit, das auf Fehler beim Upgrade hinweist. Lediglich ein Fehler über einen nichtgefundenen Terminalserver (wird nicht gefunden weil dieser in einem anderen Netz ist zu welchem man sich mittels VPN verbinden muss) wird protokolliert.

Bei dem SetupDiag-Tool kam auch nichts nützliches raus das mir helfen könnte.

Den Hinweis mit der Systempartition werde ich mir noch ansehen und dann nochmal Feedback geben.
Mitglied: li1234
li1234 09.08.2019 um 10:58:37 Uhr
Goto Top
Danke für all die Lösungsvorschläge.
Den Lösungsweg von Tektronix hab ich mir durchüberlegt jedoch ist es mir zu Risoko reich, da es ein wichtiges Gerät ist.
Daher werde ich jetzt den Pc komplett neu aufsetzen.
Mitglied: louiscolns
louiscolns 09.06.2020 um 06:07:51 Uhr
Goto Top
Hat geklappt! Vielen vielen Dank!