Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung: 0xC1900101-0x4000D - Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Mitglied: li1234

li1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2019, aktualisiert 11:58 Uhr, 2816 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich versuche verzweifelt einen PC von Windows 7 auf Windows 10 zu Upgraden.
Jedoch jedes Mal ohne Erfolg.
Es taucht immer die Fehlermeldung: 0xC1900101-0x4000D - Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SECOND_BOOT ist während des Vorganges MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten auf.

Hab schon einiges Ausprobiert:
• Antivirus Software deinstalliert
• Jegliche Updates gemacht (Windows Updates, Treiber Updates)
• Ohne Internetverbindung
• BIOS auf SATA AHCI gecheckt
• Als Lokaler Benutzer und nicht als Domain Benutzer

Was muss ich tun, um das Upgrade erfolgreich auszuführen.
Ich weiß nicht mehr weiter kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.
Mitglied: miky-master
08.08.2019, aktualisiert um 10:19 Uhr
Hi,

hast du dein System schon mal mit dem "System Update Readiness Tool" gecheckt? Das war bei uns damals die Lösung um Inkompatibilitäten aufzudecken. Lässt sich direkt bei Microsoft runterladen...
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
08.08.2019 um 11:12 Uhr
Moin,

evtl. protokolliert Windows hier in der Ereignisanzeige Näheres mit?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: eazy-isi
08.08.2019 um 11:15 Uhr
Servus,

bei mir lag der Fehler 2x daran, das der verfügbare Plattenplatz auf C: falsch angezeigt wurde.
Es wurde immer mehr freier Speicher angezeigt, als tatsächlich vorhanden war.
Erst das SetupDiag-Tool von MS hat mir dann geholfen das Problem zu lösen.



Grüße
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: IchhabdochkeineZeit
08.08.2019 um 12:44 Uhr
Moin,

gibt es irgendwelche Ordnerumleitungen?
Profilumleitungen?

Grüße
keineZeit
Bitte warten ..
Mitglied: li1234
08.08.2019 um 12:57 Uhr
Nein es wird nichts Umgeleitet.
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
08.08.2019 um 15:04 Uhr
Hallo,
hast Du viell. eine 100MB große Systemreservierte Partition vor Deinem Systemlaufwerk? Entweder mit geeignetem Tool vergrößern, oder löschen und dann Systemstart Problembehandlung.
Bitte warten ..
Mitglied: li1234
08.08.2019 um 15:31 Uhr
Ich habe alle eure Ansätze durchprobiert, leider ohne Erfolg.
Mit dem "System Update Readiness Tool" wurde noch ein Update gemacht, hatte jedoch keine Auswirkung.

Windows protokolliert auch nichts mit, das auf Fehler beim Upgrade hinweist. Lediglich ein Fehler über einen nichtgefundenen Terminalserver (wird nicht gefunden weil dieser in einem anderen Netz ist zu welchem man sich mittels VPN verbinden muss) wird protokolliert.

Bei dem SetupDiag-Tool kam auch nichts nützliches raus das mir helfen könnte.

Den Hinweis mit der Systempartition werde ich mir noch ansehen und dann nochmal Feedback geben.
Bitte warten ..
Mitglied: li1234
09.08.2019 um 10:58 Uhr
Danke für all die Lösungsvorschläge.
Den Lösungsweg von Tektronix hab ich mir durchüberlegt jedoch ist es mir zu Risoko reich, da es ein wichtiges Gerät ist.
Daher werde ich jetzt den Pc komplett neu aufsetzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Fehler 0xC1900101 bei Update auf Windows 10

gelöst Frage von achkleinWindows 104 Kommentare

Hallo, ich versuche seit gestern, ein Thinkpad X201 per Media Creation Tool von Windows 7 auf 10 umzurüsten. Die ...

Windows 7

Fehler 0xC1900101-0x20017 beim Upgrade auf Windows 10

Frage von HevidarWindows 76 Kommentare

Hallo lieber Gemeinde, beim Windows 7 Pro update auf Windows 10 habe ich oben genannte Fehlermeldung bekommen. Wo liegt ...

Windows Update

Wechsel Windows 7 - 10 - 7 - 10 möglich?

gelöst Frage von VolkerDWindows Update18 Kommentare

Hallo, ich habe ein älteres HP Notebook was seinerzeit mit Windows 7 Pro 64 Bit ausgeliefert wurde. Ich hatte ...

Windows 7

Windows 7 Upgrade - Windows 10

gelöst Frage von MasterofblindWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 17 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 821 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Cluster
10gig Karte aber nur 10mbits
Frage von CUPRA56Cluster15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benutze zwei Cluster auf Linux Basis. Beide Server sind identisch. Es handelt sich um eine Hochverfügbarkeitslösung. ...

Windows 10
Win10 - Keine Anmeldung beim Konto möglich - Domäne
gelöst Frage von ItsJokafulWindows 1014 Kommentare

Moin, derzeit haben wir folgendes Problem, sobald sich ein spezieller Mitarbeiter an einem neuen PC anmelden möchte kommt folgende ...