Fehlermeldung Anmeldungfehlgeschlagen Der Zielkontoname ist ungültig
Hallo,
seit gestern habe ich ein sehr merkwürdiges Problem mit der obigen Fehlermeldung. Ich habe bereits in zahlreichen Foren gesucht, jedoch ist bei mir der Sachverhalt etwas anders.
Das Problem besteht darin, sdass eit gestern einige Rechner (Betriebssystem Windows XP) nicht mehr auf einen der drei Server (Betriebssystem Windows Server 2003 R2) zugreifen können, alle anderen sich nach wie vor erreichbar. Der Zugriffsversuch wird mit der bereits bekannten Fehlermeldung abgewiesen. Die DNS-Einträge habe ich bereits geprüft, das scheint soweit zu stimmen. Aber selbst wenn ich versuche den Server direkt über die IP anzusprechen, geht es nicht.
Kann mir jemand helfen? Langsam gehen mir die Lösungsansätze aus...
Schonmal Danke im Vorraus!
seit gestern habe ich ein sehr merkwürdiges Problem mit der obigen Fehlermeldung. Ich habe bereits in zahlreichen Foren gesucht, jedoch ist bei mir der Sachverhalt etwas anders.
Das Problem besteht darin, sdass eit gestern einige Rechner (Betriebssystem Windows XP) nicht mehr auf einen der drei Server (Betriebssystem Windows Server 2003 R2) zugreifen können, alle anderen sich nach wie vor erreichbar. Der Zugriffsversuch wird mit der bereits bekannten Fehlermeldung abgewiesen. Die DNS-Einträge habe ich bereits geprüft, das scheint soweit zu stimmen. Aber selbst wenn ich versuche den Server direkt über die IP anzusprechen, geht es nicht.
Kann mir jemand helfen? Langsam gehen mir die Lösungsansätze aus...
Schonmal Danke im Vorraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187517
Url: https://administrator.de/contentid/187517
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mal die Ausgabe von ipconfig / all überprüft und mit einem funktionierenden Rechner verglichen?
Kenne dieses Problem eigentlich nur in Zusammenhang mit der Replikation. Wird dir der Betriebsmaster als offline angezeigt?
Erreichst du die Server via PING, oder hier auch nicht?
Computer einmal aus der Domäne entfernt und neu hinzugefügt?
Gruß
mal die Ausgabe von ipconfig / all überprüft und mit einem funktionierenden Rechner verglichen?
Kenne dieses Problem eigentlich nur in Zusammenhang mit der Replikation. Wird dir der Betriebsmaster als offline angezeigt?
Erreichst du die Server via PING, oder hier auch nicht?
Computer einmal aus der Domäne entfernt und neu hinzugefügt?
Gruß
Hallo,
Aber hat denk ich mal nichts mit deinem Problem zu tun, außer du hattest Replikationen am Laufen!?
Bei den DNS-Einträgen mal geschaut, ob ausversehen doppelte IP-Adressen eingetragen sind?
Was verstehst du eigentlich unter "können nicht mehr drauf zugreifen" ?
Freigaben? RDP?
Was meinst du mit Betriebsmaster?
http://www.xcue.eu/archives/76Aber hat denk ich mal nichts mit deinem Problem zu tun, außer du hattest Replikationen am Laufen!?
Bei den DNS-Einträgen mal geschaut, ob ausversehen doppelte IP-Adressen eingetragen sind?
Was verstehst du eigentlich unter "können nicht mehr drauf zugreifen" ?
Freigaben? RDP?