20309
22.05.2006, aktualisiert um 19:42:38 Uhr
12011
3
0
Fehlermeldung beim Start von Outlook und E-Mails können nicht versendet werden
Die Erweiterung "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G Data\AVKMail\AVKExchd.dll" konnte nicht initialisiert werden...
Hallo,
Es geht um den Rechner von nem Freund. Den haben wir heut Mittag neu Installiert.
1. Beim start von Outlook kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Erweiterung "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G Data\AVKMail\AVKExchd.dll" konnte nicht initialisiert werden. Das Problem kann u. U. durch das Benutzen von "Erkennnen und Reparieren" in der Hilfe behoben werden."
Wenn ich dann auf ok klicke, startet Outlook normal.
2. Ausserdem wollte ich mal zum testen eine E-Mail versenden. Danach kommt folgende mail vom Systemadministrator zurück:
"Folgender Empfänger konnten nicht erreicht werden:
xxx (erstetz durch meinen Namen)
550 must be authenticated"
Providor ist 1&1.
Einstellungen bei E-Mail Konten:
POP3: pop.onlinehome.de; SMTP: auth.mail.onlinehome.de
Hab ich da vielleicht noch irgend ne Einstellung vergessen?
Der Rest hab ich auf Standard gelassen.
Ach ja, E-Mails empfangen geht, nur versenden nicht.
Danke schon mal.
Torsten.
Hallo,
Es geht um den Rechner von nem Freund. Den haben wir heut Mittag neu Installiert.
1. Beim start von Outlook kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Erweiterung "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G Data\AVKMail\AVKExchd.dll" konnte nicht initialisiert werden. Das Problem kann u. U. durch das Benutzen von "Erkennnen und Reparieren" in der Hilfe behoben werden."
Wenn ich dann auf ok klicke, startet Outlook normal.
2. Ausserdem wollte ich mal zum testen eine E-Mail versenden. Danach kommt folgende mail vom Systemadministrator zurück:
"Folgender Empfänger konnten nicht erreicht werden:
xxx (erstetz durch meinen Namen)
550 must be authenticated"
Providor ist 1&1.
Einstellungen bei E-Mail Konten:
POP3: pop.onlinehome.de; SMTP: auth.mail.onlinehome.de
Hab ich da vielleicht noch irgend ne Einstellung vergessen?
Der Rest hab ich auf Standard gelassen.
Ach ja, E-Mails empfangen geht, nur versenden nicht.
Danke schon mal.
Torsten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33027
Url: https://administrator.de/contentid/33027
Ausgedruckt am: 18.12.2024 um 14:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Bei der dll kann ich dir leider nicht helfen.
Benutzt du ein Outlook von Office oder Outlook express?
Beim Outlook 2002 unter Extras E-Mail Konten Vorhandenes Konto bearbeiten Ändern gibt es eine Schaltfläche mit weitere Einstellungen.
Dort drinnen ist eine Kartei Postausgangsserver.
Versuch mal, hier für den SMTP Server eine Authentifizierung mit dem gleichen Password wie für den E-mail Account einzurichten. Meiner Meinung nach müßte es dann gehen.
Beim Outlook Express ist es ungefähr der gleiche Weg
Grüße
Bei der dll kann ich dir leider nicht helfen.
Benutzt du ein Outlook von Office oder Outlook express?
Beim Outlook 2002 unter Extras E-Mail Konten Vorhandenes Konto bearbeiten Ändern gibt es eine Schaltfläche mit weitere Einstellungen.
Dort drinnen ist eine Kartei Postausgangsserver.
Versuch mal, hier für den SMTP Server eine Authentifizierung mit dem gleichen Password wie für den E-mail Account einzurichten. Meiner Meinung nach müßte es dann gehen.
Beim Outlook Express ist es ungefähr der gleiche Weg
Grüße
Hi,
zu 1: vermutl. liegt der Fehler in der extend.dat.
Navigiere mal zu C:\Dok. und Einstell.\username\Lok. Einstellungen\Anwendungsdaten\
Microsoft\Outloo; dort kannst Du die extend.dat löschen. Wird nach dem Start
von Outlook wieder neu erstellt. Achte aber darauf das Du unter
"Extras", "Ordneroptionen" "Ansicht", "Alle Dateien und Ordner anzeigen" angeklickt hast.
zu 2: Wenn ich es recht in Erinnerung habe braucht man bei 1und1 eine
Authentifizierung: In den erweiterten Einstellungen der Kontoeigenschaften
setzt Du einen Haken bei Postausgangsserver erfodert Authentifizierung
Gleiche Einstellung wie beim Posteingangsserver.
Viele Erfolg
zu 1: vermutl. liegt der Fehler in der extend.dat.
Navigiere mal zu C:\Dok. und Einstell.\username\Lok. Einstellungen\Anwendungsdaten\
Microsoft\Outloo; dort kannst Du die extend.dat löschen. Wird nach dem Start
von Outlook wieder neu erstellt. Achte aber darauf das Du unter
"Extras", "Ordneroptionen" "Ansicht", "Alle Dateien und Ordner anzeigen" angeklickt hast.
zu 2: Wenn ich es recht in Erinnerung habe braucht man bei 1und1 eine
Authentifizierung: In den erweiterten Einstellungen der Kontoeigenschaften
setzt Du einen Haken bei Postausgangsserver erfodert Authentifizierung
Gleiche Einstellung wie beim Posteingangsserver.
Viele Erfolg