Fehlermeldung. Für die Domäne konnte keine Exchange-Schemakonfliktüberprüfung ausgeführt werden
Hallo,
ich möchte gerade das Active Directory von einem Windows Server 2008 R2 auf einen Server 2012 replizieren. Allerdings erscheint bei der Vorraussetzungsüberprüfung die Fehlermeldung "Für die Domäne ... konnte keine Exchange-Schemakonfliktüberprüfung ausgeführt werden" und des weiteren "Daten des Servers konnten über die Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) nicht abgerufen werden".
Was kann ich tun? Gute Anleitung Schritt für Schritt wäre super.
Danke
ich möchte gerade das Active Directory von einem Windows Server 2008 R2 auf einen Server 2012 replizieren. Allerdings erscheint bei der Vorraussetzungsüberprüfung die Fehlermeldung "Für die Domäne ... konnte keine Exchange-Schemakonfliktüberprüfung ausgeführt werden" und des weiteren "Daten des Servers konnten über die Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) nicht abgerufen werden".
Was kann ich tun? Gute Anleitung Schritt für Schritt wäre super.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203211
Url: https://administrator.de/contentid/203211
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ist dein Windows Server 2012 bereits Domänencontroller oder erscheint beim Hinzufügen des Servers als DC diese Fehlermeldung.
Also bitte wann genau erscheint diese Fehlermeldung (Screenshot wäre natürlich das Beste).
Grüße,
Dani
ist dein Windows Server 2012 bereits Domänencontroller oder erscheint beim Hinzufügen des Servers als DC diese Fehlermeldung.
Also bitte wann genau erscheint diese Fehlermeldung (Screenshot wäre natürlich das Beste).
Gute Anleitung Schritt für Schritt wäre super.
Ohne deine Mitarbeit wird das hier nichts. Ansonsten wende ich an ein Systemhaus.Grüße,
Dani