Fehlermeldung in Powershell ausblenden
Hallo,
Ich starte über Powerdhell eine Batch-Script, was ein MySQL Datenbank Update anstößt.
Soweit kein Problem: wenn nun allerdings die Datenbank Version schon auf der richtigen Versionsnummer ist, kommt eine Fehlermelung, die ich gern ausblenden würde.
Raus kommt dabei:
Ich hätte gern nur den Teil "Database is already on version 596." ausgegeben. Der rest darüber ist rot geschrieben und irritiert nur. Das hätte ich gern ausgeblendet. Gibt es für das Ausblenden der roten Warnmeldung ein Kommando?
Ich starte über Powerdhell eine Batch-Script, was ein MySQL Datenbank Update anstößt.
Soweit kein Problem: wenn nun allerdings die Datenbank Version schon auf der richtigen Versionsnummer ist, kommt eine Fehlermelung, die ich gern ausblenden würde.
$new_database_version = '596'
# Migrate the database
write-host Migrate database to version $new_database_version -ForegroundColor DarkCyan
cmd.exe /C "$db_scripts_path\migrate_db.bat" localhost 3306 dbadmin dbpassword $db_scripts_path $new_database_version -ArgumentList '/v','/qn' -passthru
Raus kommt dabei:
cmd.exe : mysql: [Warning] Using a password on the command line interface can be insecure.
In D:\Software\enterprise\bin\powershell_tools\migrate.ps1:12 Zeichen:2
+ cmd.exe /C "$db_scripts_path\migrate_db.bat" localhost 3306 dbadmin dbpassword ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: (mysql: [Warning...an be insecure.:String) [], RemoteException
+ FullyQualifiedErrorId : NativeCommandError
mysql: [Warning] Using a password on the command line interface can be insecure.
Database is already on version 596.
Ich hätte gern nur den Teil "Database is already on version 596." ausgegeben. Der rest darüber ist rot geschrieben und irritiert nur. Das hätte ich gern ausgeblendet. Gibt es für das Ausblenden der roten Warnmeldung ein Kommando?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 454918
Url: https://administrator.de/forum/fehlermeldung-in-powershell-ausblenden-454918.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 17:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Das hat nichts mit sauber programmieren zutun
Doch. Passwörter hinterlegt man niemals im Klartext.Ließ den Link da steht wie man es richtig macht.
Ansonsten beschäftige dich mit den Error-Parametern.