Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung: Ein Prozess hat versucht, zu einer nicht bestehenden Pipe zu schreiben

Mitglied: Kartoffelpelle

Kartoffelpelle (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2019 um 14:44 Uhr, 1008 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

leider benötie ich schon wieder euren kompetenten Sachverstand und würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
Ich habe ein Batch-File (zusammengekürzt) mit folgendem Inhalt erstellt:

Wenn ich das Skript als Administrator ausführe, wird der Arbeitsspeicher, den die Anwendung Explorer.exe verbraucht, korrekt in die Variable "memvar" geschrieben. Soweit alles OK.

Führe ich das Skript mit meinem Windows-User aus, hängt die for-Schleife fest und im Taskmanager werden tausende cmd.exe-Anwendungen sichtbar. Nach einiger Zeit ist der Arbeitsspeicher dann voll und der Rechner startet neu. Wenn ich den Vorgang mit Strg+C abbrechen will, wird die Console vollgeschrieben, aber der Prozess kann nicht abgebrochen werden:

Zum Glück lässt sich der Prozess durch den Schließen-Button im Fenster abbrechen...

Natürlich darf der Benutzer die Funktionen Find und Tasklist verwenden. Der Benutzer ist nicht durch irgendwelcher Policies o.Ä. beschnitten. Das Problem tritt bei Windows 7 und Windows 10 gleichermaßen auf.

Könnt ihr das Problem wie beschrieben reproduzieren?
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Habt ihr eine Idee, wie ich die For-Schleife umbauen muss, um an die gewünschte Information zu gelangen?

Danke!

Viele Grüße
Kartoffelpelle
Mitglied: Kartoffelpelle
05.03.2019 um 18:17 Uhr
Hallo zusammen,

Es war ein echt blöder Fehler...

Ich habe das Skript Tasklist.cmd genannt. Da ich den Aufruf von Tasklist unqualifiziert vorgenommen habe, hat der Lokale User immer als erstes das Skript, welches ich bereits gestartet habe gefunden und verarbeitet. Somit wurde das Skript eine Schleife geschickt.

Schon komisch, das sowas überhaupt möglich ist...

Der Administrator, dessen Einsprung in der Shell auf einem anderen Pfad stand, hat die Tasklist.exe im System32Dir zuerst gefunden und verwendet. Somit konnte dieser die Funktion problemlos ausführen.

Manchmal steht man echt auf dem Schlauch...

Viele Grüße
Kartoffelpelle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Client Versucht SSL Verbindung (ausschalten)

Frage von BananenmeisterWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Computer mit SQL Server 2014 Express und einem Programm (Drittanbieter) welches eine Verbindung zu ...

Windows Server

Freigabe führt nicht zur Schreib-Berechtigung

gelöst Frage von ElmaCxWindows Server11 Kommentare

Hallo miteinander, ich bin seit 2 Tagen an einer Berechtigungs Problematik zu Gange, bei welcher ich die Lösung nicht ...

Server

Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS

Frage von janosch12Server17 Kommentare

Hallo, ich habe momentan das Problem das die Performance bei NFS zu wünschen über lässt Schreiben max 100 Mbit/s ...

SAN, NAS, DAS

1000 Schreib IOPs zu viel für SQLer ?

gelöst Frage von Ex0r2k16SAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo, ich fahre hier einen virtuellen Standard 48GB RAM MS SQL Server auf nem Server 2012R2. Unser neues ERP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 23 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 4 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

Server-Hardware
ESXi 6.+ auf MINI-ITX Rechner
gelöst Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, aus nicht wichtigen Gründen bin ich am überlegen meinen alten Server HP ML350G6 erstmal still zu ...

Netzwerkgrundlagen
DSL-Anschluss: Verwendete Scopes herausfinden
Frage von it-fraggleNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden. Ich logge schon eine ganze ...

Microsoft Office
Office 365 Business Premium: Postfachgrenze lt. Outlook bei 15 GB erreicht
Frage von MatsushitaMicrosoft Office10 Kommentare

Der Microsoft-Support scheint aktuell etwas überlastet, evtl. kennt hier ja jemand das Problem (und eine Lösung): Es wurde ein ...