Fehlermeldungen Esent
Fehlermeldungen Esent im Anwenderprotokoll
Hallo liebe Admin`s
seit ca. 2 Wochen habe ich auf dem Server-1 im Anwendungsprotokoll folgende Fehlermeldungen, die sich alle 8 Stunden wiederholen. Die Fehler 1 und 2 wechseln sich dabei 10 mal hintereinander ab
Fehler 1 Quelle = ESENT
Kategorie = Protokollierung
Typ = Fehler
Ereignis-ID = 439
Benutzer = nicht zutreffend
Computer = SERVER-1
Beschreibung = services ( 328 ) die Shadow-Kopfzeile für Datei C:\winnt\security\edb.chk konnte nicht
geschrieben werden
Fehler 2 Quelle = ESENT
Kategorie = Allgemein
TYP = Fehler
Ereigniss-ID = 427
Computer = SERVER-1
Beschreibung = services ( 328 ) Die Datenbank konnte auf die Datei C:\winnt\security\edb.chk nicht
zugreifen
Servereigenschaften Server1 = w2k advanced server pdc nur für netzwerkverwaltung zuständig dhcp,dns usw.
Server2 = w2k advanced server bdc anwenderprogramme fileserver
Server3 = w2k advanced server erp-software server Firmenprogramme Buchhaltung usw.
Server4 = w2k advanced server isa-server
Das System arbeitet einwandfrei, bis auf das mir die Protokolldatei vollgemüllt wird. Habe auch schon bei event-id und microsoft gesucht aber nichts gescheites gefunden. Die gefundenen Fehler beziehen sich auf exchange was aber nicht installiert ist.
Über eine Hilfe von euch würde ich mich freuen
mfg mario
Hallo liebe Admin`s
seit ca. 2 Wochen habe ich auf dem Server-1 im Anwendungsprotokoll folgende Fehlermeldungen, die sich alle 8 Stunden wiederholen. Die Fehler 1 und 2 wechseln sich dabei 10 mal hintereinander ab
Fehler 1 Quelle = ESENT
Kategorie = Protokollierung
Typ = Fehler
Ereignis-ID = 439
Computer = SERVER-1
Beschreibung = services ( 328 ) die Shadow-Kopfzeile für Datei C:\winnt\security\edb.chk konnte nicht
geschrieben werden
Fehler 2 Quelle = ESENT
Kategorie = Allgemein
TYP = Fehler
Ereigniss-ID = 427
Computer = SERVER-1
Beschreibung = services ( 328 ) Die Datenbank konnte auf die Datei C:\winnt\security\edb.chk nicht
zugreifen
Servereigenschaften Server1 = w2k advanced server pdc nur für netzwerkverwaltung zuständig dhcp,dns usw.
Server2 = w2k advanced server bdc anwenderprogramme fileserver
Server3 = w2k advanced server erp-software server Firmenprogramme Buchhaltung usw.
Server4 = w2k advanced server isa-server
Das System arbeitet einwandfrei, bis auf das mir die Protokolldatei vollgemüllt wird. Habe auch schon bei event-id und microsoft gesucht aber nichts gescheites gefunden. Die gefundenen Fehler beziehen sich auf exchange was aber nicht installiert ist.
Über eine Hilfe von euch würde ich mich freuen
mfg mario
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16845
Url: https://administrator.de/contentid/16845
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
es liest sich wie ein SMTP-Dienst. Vielleicht hast du Exchange nicht installiert, aber der eine oder andere Dienst scheint trotzdem von MS installiert und aktiviert worden zu sein.
Also dann, durchforsten und deaktivieren.
Kerl
es liest sich wie ein SMTP-Dienst. Vielleicht hast du Exchange nicht installiert, aber der eine oder andere Dienst scheint trotzdem von MS installiert und aktiviert worden zu sein.
Also dann, durchforsten und deaktivieren.
Kerl