Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlerprotokoll

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 18.02.2005, 5786 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

in meinem Fehlerprotokoll habe ich folgende "Rote Fehler"

"Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort1 gefunden"
und
"Der Treiber hat einen Gerätefehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden"

Habe ich damit zu rechnen, dass da bald das Mainboard hops geht? In dem Server sind zwei IDE Platten drin, die ca. 3 Wochen alt sind...

Was heißt Harddisk2\DR2 ??? harddisk2 ist eigendlich klar, aber DR2???
Mitglied: fritzo
17.02.2005 um 21:35 Uhr
Hi,

ich vermute mal, daß das kein Board-, sondern ein Plattenfehler ist - entweder Hardware-Fehler, oder durch Inkompatibilitäten verursacht. Wenn Du Glück hast, ist es das zweitere. Ist das denn eine Deiner Platten oder evtl. ein Gerät (CDROM etc.) am gleichen Strang? Hast Du die Platten neu eingebaut oder ist der Server neu? Trat der Fehler vorher nicht auf?

Wenn das OS Leistungs- oder Betriebsdaten von den Platten oder vom Controller abruft, dann werden eine bestimmte Syntax und bestimmte Register dazu verwendet. Einige Geräte unterstützen diese Standards aber leider nicht und liefern gar keine oder fehlerhafte Daten zurück. Das OS nimmt dann an, daß ein Fehler vorliegt.

Der Fehler kann manchmal auch durch zu große Swapfiles verursacht werden.

vgl. hier auch:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;830051

Sonstige Gründe (außer einem Hardware-Fehler) könnten zB sein: Überhitzung, Korrosion der Kontakte, defekte Kabel, defekter Slot, defekter oder nicht passender Treiber etc.

Mögliche Lösungen:
-Löschen und Neuanlegen des Swapfiles
-Deaktivieren des Write-Caches der Platte
-Verwendung eines anderen Treibers (Hersteller Controller oder Platte)
-Firmware updaten
-Verkabelung checken
-Ignorieren und weiter - wir haben Platten, bei denen solche Fehler rausgeschmissen werden und sie laufen trotzdem zwei Jahre durch

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
17.02.2005 um 22:06 Uhr
An dem Kanal hängt auch noch ein CD-ROM dran... Dann hänge ich das mal ab, vielleicht ist es dann ja weg.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
18.02.2005 um 01:17 Uhr
Yup.

Geräte richtig gejumpert?

Grüße
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
18.02.2005 um 07:38 Uhr
Jo. Ich versuche heute mal die Nummer mit dem CD-ROM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Fehlerprotokoll Cryptovision
gelöst Frage von SoundmenE-Mail

Hallo zusammen und guten Morgen, wir setzen in unserer Firma cv cryptovision act s/mail zur Verschlüsselung von Mails ein. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic12 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 4 TagenRouter & Routing20 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termine als RTF senden
Frage von emeriksOutlook & Mail14 Kommentare

Hi, in Anlehnung an meine vorherige Frage: Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar Wie/wo kann man Outlook ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...