2336
Goto Top

Fehlgeschlagene Anwendung Explorer.exe, Version 6.0.2600.0, fehlgeschlagenes Modul comctl32.dll

Beim Starten, bzw. ANmelden an Windows XP Pro erscheint die Fehlermeldung:

explorer.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden....bla bla..

Also eine sehr aufschlussreiche Fehlermeldung.
Im Ereignisprotokoll steht dann eben folgende Meldung:
Fehlgeschlagene Anwendung Explorer.exe, Version 6.0.2600.0, fehlgeschlagenes Modul comctl32.dll, Version 6.0.2600.0, Fehleradresse: 0x000c41dd

Weiter Informationen...blabla..

Auf der von der Meldung vorgeschlagenen Website bei Microsoft habe ich natürlich ncihts gefunden (war mir klar).

Ich hoffe, die Fehlermeldung kennt jemand, bzw. kann mir hierbei weiterhelfen, denn die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist eine Neuinstallation und da es sich hier um den Rechner meiner Mutter handelt, habe ich auch kein Image angelegt. Ist also dann mit sehr viel Zeit verbundenface-sad

Noch was: diese Common Control.dll dingsbums, das ist auf dem letzten Stand, also es ist kein Update nötig.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Proxima Centauri

Content-Key: 1752

Url: https://administrator.de/contentid/1752

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: linkit
linkit Aug 01, 2004 at 16:42:00 (UTC)
Goto Top
Kannst du mal alles abschreiben, was in der Ereignisanzeige unter diesem Fehler steht:

das heißt: Ereignis ID, Herkunft, Quelle, Kategorie...
Mitglied: 2336
2336 Aug 01, 2004 at 18:33:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke erstmal für deine Hilfe.

Also, da steht noch folgendes dabei:
Quelle: Application Error
Kategorie: keine
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 1000

Ich hoffe, die spärlichen Informationen helfen weiter.

Viele Grüße,

Proxima Centauri