Fehlgeschlagene Anwendung Explorer.exe, Version 6.0.2600.0, fehlgeschlagenes Modul comctl32.dll

Mitglied: 2336

2336

01.08.2004, aktualisiert 20:33 Uhr, 21232 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim Starten, bzw. ANmelden an Windows XP Pro erscheint die Fehlermeldung:

explorer.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden....bla bla..

Also eine sehr aufschlussreiche Fehlermeldung.
Im Ereignisprotokoll steht dann eben folgende Meldung:
Fehlgeschlagene Anwendung Explorer.exe, Version 6.0.2600.0, fehlgeschlagenes Modul comctl32.dll, Version 6.0.2600.0, Fehleradresse: 0x000c41dd

Weiter Informationen...blabla..

Auf der von der Meldung vorgeschlagenen Website bei Microsoft habe ich natürlich ncihts gefunden (war mir klar).

Ich hoffe, die Fehlermeldung kennt jemand, bzw. kann mir hierbei weiterhelfen, denn die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist eine Neuinstallation und da es sich hier um den Rechner meiner Mutter handelt, habe ich auch kein Image angelegt. Ist also dann mit sehr viel Zeit verbunden:-( face-sad

Noch was: diese Common Control.dll dingsbums, das ist auf dem letzten Stand, also es ist kein Update nötig.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Proxima Centauri
Mitglied: linkit
01.08.2004 um 18:42 Uhr
Kannst du mal alles abschreiben, was in der Ereignisanzeige unter diesem Fehler steht:

das heißt: Ereignis ID, Herkunft, Quelle, Kategorie...
Bitte warten ..
Mitglied: 2336
2336 (Level 1)
01.08.2004 um 20:33 Uhr
Hallo,

Danke erstmal für deine Hilfe.

Also, da steht noch folgendes dabei:
Quelle: Application Error
Kategorie: keine
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 1000

Ich hoffe, die spärlichen Informationen helfen weiter.

Viele Grüße,

Proxima Centauri
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 1 TagFrageWindows 732 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 1 TagAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Windows 10
Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro
IT-SpeziVor 1 TagInformationWindows 1011 Kommentare

Moin, laut der offiziellen Microsoft-Webseite ist im Jahr 2025 Schluss mit dem Support für Windows 10 Home und Windows 10 Pro. Am 14. Oktober ...

Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
SarekHLVor 17 StundenFrageNetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Microsoft
Richtiges Patch Management?
leon123Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit dem Patch Management? Benutzt ihr spezielle Tools von Drittherstellern (ich habe mir Atera angesehen) oder lässt ihr ...

Installation
Firmennetzwerk Release
gelöst LeohansyVor 1 TagAllgemeinInstallation5 Kommentare

Hallo In einem Firmennetzwerk ist Anwender Software installiert , die mehrere Arbeitsplätze und Abteilungen nutzen. Ist die Software dann auf einem Server installiert ? ...