Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlgeschlagene Anwendung Explorer.exe, Version 6.0.2600.0, fehlgeschlagenes Modul comctl32.dll

Mitglied: 2336

2336 (Level 1)

01.08.2004, aktualisiert 20:33 Uhr, 21144 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim Starten, bzw. ANmelden an Windows XP Pro erscheint die Fehlermeldung:

explorer.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden....bla bla..

Also eine sehr aufschlussreiche Fehlermeldung.
Im Ereignisprotokoll steht dann eben folgende Meldung:
Fehlgeschlagene Anwendung Explorer.exe, Version 6.0.2600.0, fehlgeschlagenes Modul comctl32.dll, Version 6.0.2600.0, Fehleradresse: 0x000c41dd

Weiter Informationen...blabla..

Auf der von der Meldung vorgeschlagenen Website bei Microsoft habe ich natürlich ncihts gefunden (war mir klar).

Ich hoffe, die Fehlermeldung kennt jemand, bzw. kann mir hierbei weiterhelfen, denn die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist eine Neuinstallation und da es sich hier um den Rechner meiner Mutter handelt, habe ich auch kein Image angelegt. Ist also dann mit sehr viel Zeit verbunden

Noch was: diese Common Control.dll dingsbums, das ist auf dem letzten Stand, also es ist kein Update nötig.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Proxima Centauri
Mitglied: linkit
01.08.2004 um 18:42 Uhr
Kannst du mal alles abschreiben, was in der Ereignisanzeige unter diesem Fehler steht:

das heißt: Ereignis ID, Herkunft, Quelle, Kategorie...
Bitte warten ..
Mitglied: 2336
01.08.2004 um 20:33 Uhr
Hallo,

Danke erstmal für deine Hilfe.

Also, da steht noch folgendes dabei:
Quelle: Application Error
Kategorie: keine
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 1000

Ich hoffe, die spärlichen Informationen helfen weiter.

Viele Grüße,

Proxima Centauri
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
ILO USB Modul???
Frage von ChrisIOPeripheriegeräte3 Kommentare

Hey, ich bin auf der Suche nach einer Art ILO Modul. Der Hintergrund ist, vor Ort Support steckt USB ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic)
gelöst Frage von apranetNetzwerke12 Kommentare

Guten Tag zusamnen, ich hätte eine allgemeine technische Frage, da ich vor kurzem diesbezüglich einen Fehler hatte. Wie funktioniert ...

Batch & Shell
Powershell SNMP Modul
Frage von ChristineSBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich wollte zum weiterlernen von Powershell ein Batch Script von mir in Powershell nachbauen. Es geht dabei um ...

VB for Applications
Excel VBA DLL Verweise
Frage von Jan1986VB for Applications1 Kommentar

Hallo zusammen, ich benötige für ein Excel VBA Project die msado15.dll (Microsoft Active X Data Objects 6.1 Library). für ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 5 TagenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 6 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware40 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen26 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...