Feldfunktion NextRecord legt automatisch eine neue Seite an
Word2007
Ich habe eine relativ einfach MailMerge Datei die Datensätze aus einer Software rauslesen soll.
Internal #: «InternalNumber»
Property Type: «PropertyType»
Agent Id: «AgentId»
Property Status: «PropertyStatus»
Wenn ich unter diesen Eintrag ein «Next» für NextRecord setze und dann 2 Datensätze auswähle die mir eine Word Datei generieren, klappt das zwar, aber der zweite Datensatz ist auf der 2. Seite des Dokuments. Ich würde gerne untereinadner alle NextRecords haben ohne Seitenwechsel.
Habe schon versucht über dem «Next» einen Textumbruch oder Absatzwechsel auf der Selben Seite einzufügen, hat aber nichts gebracht.
Irgendwelche Ideen?
Ich habe eine relativ einfach MailMerge Datei die Datensätze aus einer Software rauslesen soll.
Internal #: «InternalNumber»
Property Type: «PropertyType»
Agent Id: «AgentId»
Property Status: «PropertyStatus»
Wenn ich unter diesen Eintrag ein «Next» für NextRecord setze und dann 2 Datensätze auswähle die mir eine Word Datei generieren, klappt das zwar, aber der zweite Datensatz ist auf der 2. Seite des Dokuments. Ich würde gerne untereinadner alle NextRecords haben ohne Seitenwechsel.
Habe schon versucht über dem «Next» einen Textumbruch oder Absatzwechsel auf der Selben Seite einzufügen, hat aber nichts gebracht.
Irgendwelche Ideen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110157
Url: https://administrator.de/contentid/110157
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
deine Liste sollte so aussehen:
«Vorname» «Nachname»
«Nächster Datensatz»
«Vorname» «Nachname»
«Nächster Datensatz»
«Vorname» «Nachname»
usw.
Strukturiert am besten in Form von Etiketten.
Als SerienBRIEF wird natürlich nach jedem Datensatz ein neuer "Brief" (= Seite) erzeugt.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
«Vorname» «Nachname»
«Nächster Datensatz»
«Vorname» «Nachname»
«Nächster Datensatz»
«Vorname» «Nachname»
usw.
Strukturiert am besten in Form von Etiketten.
Als SerienBRIEF wird natürlich nach jedem Datensatz ein neuer "Brief" (= Seite) erzeugt.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)