Fernseh-Aufnahme wurde auf DVD plus R gebrannt. Computer erkennt nur eine leere DVD
Auf der Daten-Seite ist eine gebrannte Session klar zu erkennen.
Hallo erstmal,
da ich die letzte Folger eine spannenden Serienreihe leider nicht sehen konnte, weil ich Computernotdienst leisten musste, wurde mir das Fernsehprogramm, ca. 1-1,5 Std. auf einem mir unbekannten DVD-Recorder aufgenommen. Dieser hat auch laut Aussage des Aufnehmers die Aufnahme richtig wiedergegeben. Nur halte die gute Disc in Händen. Da steht nun drauf:
Plus
DVD FORMAT >>PLUS<<
PLATINUM
DVD+R
4.7 GIGABYTES
16x SPEED
Es handelt sich um eine blaue Datenseite. Der gebrannte Ring ist ca. 1,5 cm dick.
Ich habe nun die DVD in meinen Computer eingelegt um Sie zu sehen. Nix da.
Der Computer klärt mich liebenswürdiger Weise auf, dass ein leerer Datenträger eingelegt wurde, der nun zum beschreiben bereit wäre. Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Ich habe die DVD nun in einem DVD-Brenner und einen DL-DVD-Brenner eingelegt.
gleiches Spiel. Und einen DVD-Spieler für den Fernseher besitze ich gar nicht.
Vielleicht könnte ihr mir helfen!
Vielen Dank im vorraus.
MfG
DvTech
Hallo erstmal,
da ich die letzte Folger eine spannenden Serienreihe leider nicht sehen konnte, weil ich Computernotdienst leisten musste, wurde mir das Fernsehprogramm, ca. 1-1,5 Std. auf einem mir unbekannten DVD-Recorder aufgenommen. Dieser hat auch laut Aussage des Aufnehmers die Aufnahme richtig wiedergegeben. Nur halte die gute Disc in Händen. Da steht nun drauf:
Plus
DVD FORMAT >>PLUS<<
PLATINUM
DVD+R
4.7 GIGABYTES
16x SPEED
Es handelt sich um eine blaue Datenseite. Der gebrannte Ring ist ca. 1,5 cm dick.
Ich habe nun die DVD in meinen Computer eingelegt um Sie zu sehen. Nix da.
Der Computer klärt mich liebenswürdiger Weise auf, dass ein leerer Datenträger eingelegt wurde, der nun zum beschreiben bereit wäre. Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Ich habe die DVD nun in einem DVD-Brenner und einen DL-DVD-Brenner eingelegt.
gleiches Spiel. Und einen DVD-Spieler für den Fernseher besitze ich gar nicht.
Vielleicht könnte ihr mir helfen!
Vielen Dank im vorraus.
MfG
DvTech
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64916
Url: https://administrator.de/contentid/64916
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Du schreibst, dass du einen DVD-Brenner hast. Dann solltest du auch ein Tool haben, mit dem man DVD/CD brennen kann. Normalerweise beinhaltet solch ein Tool auch eine Möglichkeit, eine Session/Disk abzuschließen (finalisieren). Mit dem Brenntool sollte sich auch der Inhalt der DVD feststellen lassen.