Festplatte ändern
Hallöchen,
habe folgendes Problem. Habe einen Windows SBS2003 Std. Server in dem eine Festplatte c: mit einem Speicherplatz von 40 Gig ist. Wollte am Wochenende aufgrund von Speicherengpässen diese gegen eine 120 Gig Festplatte austauschen. Kann ich nun einfach die komplette PLatte kopieren und dann austauschen? Auf dieser Festplatte ist der gesamte Server drauf.....
Oder gibt es eine andere Möglichkeit???
habe folgendes Problem. Habe einen Windows SBS2003 Std. Server in dem eine Festplatte c: mit einem Speicherplatz von 40 Gig ist. Wollte am Wochenende aufgrund von Speicherengpässen diese gegen eine 120 Gig Festplatte austauschen. Kann ich nun einfach die komplette PLatte kopieren und dann austauschen? Auf dieser Festplatte ist der gesamte Server drauf.....
Oder gibt es eine andere Möglichkeit???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19436
Url: https://administrator.de/contentid/19436
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Schließe mich raz0r an, zumindest mit der Speicererweiterung.
Bei dem Image ziehen kriege ich leichte Magenschmerzen, ging bei mir negativ aus und ich stand ohne meine Daten da
mfg icon99
Bei dem Image ziehen kriege ich leichte Magenschmerzen, ging bei mir negativ aus und ich stand ohne meine Daten da
mfg icon99
Hi,
ich würde mich auch für die Variante Speichererweiterung entschließen, für das reine System sollten 40 Gig locker ausreichen! Egal, wie du dich entscheidest, vorher immer ein Backup machen!!!
Psycho
ich würde mich auch für die Variante Speichererweiterung entschließen, für das reine System sollten 40 Gig locker ausreichen! Egal, wie du dich entscheidest, vorher immer ein Backup machen!!!
Psycho
Hallo
da auf dem Ding aber der SBS läuft denk ich mal, dass da auch ein AD drauf ist, lässt sich dann so einfach "umziehen" wenn er beispielsweise aus der 40iger, sagen wir mal C: und D: eine C: macht und die neue D: wird????
Sorry aber damit kenn ich mich nicht wirklich aus, daher die Frage...
MfG IceBeer
da auf dem Ding aber der SBS läuft denk ich mal, dass da auch ein AD drauf ist, lässt sich dann so einfach "umziehen" wenn er beispielsweise aus der 40iger, sagen wir mal C: und D: eine C: macht und die neue D: wird????
Sorry aber damit kenn ich mich nicht wirklich aus, daher die Frage...
MfG IceBeer
Mit was hast du dein Image erstellt, icon?
Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit Snapshot gemacht!
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm
Hatte bis jetzt noch nie Probleme! Und ich hab schon einige Images erstellt.. :o
Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit Snapshot gemacht!
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm
Hatte bis jetzt noch nie Probleme! Und ich hab schon einige Images erstellt.. :o
- raz0r
Norton Ghost 2003
11 DVD's und 50 GB Daten im Eimer.
mfg icon99
Also ich würde mich auch der allgemeinen Meinung hier anschließen. Einfach die neue Platte als Speichererweiterung nutzen, denn 160 Gb besser 120 GB
Natürlich vorher ein Image ziehen, man weiß ja nie......
Ich benutze Norton Ghost, hatte bisher auch noch keine Probleme damit. Aber das ist ja auch wieder so eine Frage der persönlichen Vorlieben und Erfahrungen welches das beste Image Programm ist...
Natürlich vorher ein Image ziehen, man weiß ja nie......
Ich benutze Norton Ghost, hatte bisher auch noch keine Probleme damit. Aber das ist ja auch wieder so eine Frage der persönlichen Vorlieben und Erfahrungen welches das beste Image Programm ist...