Festplatte IDE Problem

Mitglied: Chris-999

Chris-999 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2011 um 22:58 Uhr, 2771 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe in einem Desktop Rechner ein Festplattenproblem.

Ich habe eine Excelstore Festplatte IDE 80GB. Da der Desktop PC abgestürzt ist, (Windows XP) wurde der Rechner neu gestartet. Die Partition wurde so wie es aussieht gelöscht.
Bootet auch nicht mehr.
Festplatte mit Partitionsprogramm gestartet, und siehe da keine Partition vorhanden. Neue Partition kann ich zwar anlegen, aber mit nur 33GB Speicher. Eine weitere Partition geht nicht.
Auch mit Testdisk und HDD Regenerator brachte keine Änderung.
Es ist aber sicher eine 80 GB. Unter Windows wird auch nur eine 33GB angezeigt.

Was kann ich da noch tun?

Danke
Mitglied: FallenWolf
18.08.2011 um 23:05 Uhr
Hallo,

sind dir die Daten die da mal drauf waren denn noch irgendwie wichtig?
Ansonsten teste die Platte mal mit einem Testprogramm (z.B. DFT von Hitachi oder so). Ob es da direkt was von Excelstor gab weiß ich gerade nicht mehr aus dem Kopf.

Kannst ja auch nochmal gucken, ob bei gparted unter Linux (z.B. Ubuntu) genauso nur noch die 33GB angezeigt werden bzw angelegt werden können.


Ansonsten sagt mir meine Glaskugel, dass deine Festplatte defekt ist. Austauschen und freuen :) face-smile


Grüße
Wolfi
Bitte warten ..
Mitglied: Chris-999
18.08.2011 um 23:31 Uhr
gparted zeigt auch nur 33 GB.

Die Daten sind nicht wichtig. Backup ist vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.08.2011 um 07:59 Uhr
Hallo Chris,

guck mal, ob die einen Jumper hat, um die Kapazität zu begrenzen (in der klasse von 80 GB sehr populär).
Wenn du deine 80 GB hast,mach auf alle Fälle einen 1:1 Klon der Platte (ich nutze dafür h2copy oder Acronis True Image - letzteres bietet aber nur als Option eine Sektorkopie !!!).
Mit der dann weiter arbeiten und das Original weglegen.
Wenn alles nicht nutzt kauf dir eine ABSOLUT baugleiche bei Ebay/Konsorten und bau die Elektronik um....

Viel Glück..

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
19.08.2011 um 08:06 Uhr
Moin,

hört sich nach 32 GB Partitionsproblem an. Liegt entweder an der Jumperung der HD oder an einer BIOS-Einstellung.

Gruß J :-) face-smile chem
Bitte warten ..
Mitglied: Chris-999
19.08.2011 um 16:55 Uhr
Ich habe mittlerweile in dem PC eine 160 gb Platte eingebaut. Keine Probleme damit. Die def. Platte bringt in einem anderen rechner das selbe Ergebniss. Jumper auf der Platte gibt es nicht. BIOS auch durchsucht. Findet die richtige Platte aber zeigt da auch nur 33 Gb an.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.08.2011 um 19:57 Uhr
Habe ich noch nie gehabt,
aber ist die Partition vielleicht ne FAT32 ?!?
Zumindest Windows will nicht mehr als 32 (umrechnungsfehler) formatieren.
Ansonsten gilt dennoch mein Tipp mit dem Klon, vielleicht hat der nicht diese Probleme.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 17 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 10 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Outlook & Mail
Outlook Ansicht
gelöst Kisters.SolutionsVor 1 TagFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus. Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen ...