Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte IDE Problem

Mitglied: Chris-999

Chris-999 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2011 um 22:58 Uhr, 2700 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe in einem Desktop Rechner ein Festplattenproblem.

Ich habe eine Excelstore Festplatte IDE 80GB. Da der Desktop PC abgestürzt ist, (Windows XP) wurde der Rechner neu gestartet. Die Partition wurde so wie es aussieht gelöscht.
Bootet auch nicht mehr.
Festplatte mit Partitionsprogramm gestartet, und siehe da keine Partition vorhanden. Neue Partition kann ich zwar anlegen, aber mit nur 33GB Speicher. Eine weitere Partition geht nicht.
Auch mit Testdisk und HDD Regenerator brachte keine Änderung.
Es ist aber sicher eine 80 GB. Unter Windows wird auch nur eine 33GB angezeigt.

Was kann ich da noch tun?

Danke
Mitglied: FallenWolf
18.08.2011 um 23:05 Uhr
Hallo,

sind dir die Daten die da mal drauf waren denn noch irgendwie wichtig?
Ansonsten teste die Platte mal mit einem Testprogramm (z.B. DFT von Hitachi oder so). Ob es da direkt was von Excelstor gab weiß ich gerade nicht mehr aus dem Kopf.

Kannst ja auch nochmal gucken, ob bei gparted unter Linux (z.B. Ubuntu) genauso nur noch die 33GB angezeigt werden bzw angelegt werden können.


Ansonsten sagt mir meine Glaskugel, dass deine Festplatte defekt ist. Austauschen und freuen


Grüße
Wolfi
Bitte warten ..
Mitglied: Chris-999
18.08.2011 um 23:31 Uhr
gparted zeigt auch nur 33 GB.

Die Daten sind nicht wichtig. Backup ist vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.08.2011 um 07:59 Uhr
Hallo Chris,

guck mal, ob die einen Jumper hat, um die Kapazität zu begrenzen (in der klasse von 80 GB sehr populär).
Wenn du deine 80 GB hast,mach auf alle Fälle einen 1:1 Klon der Platte (ich nutze dafür h2copy oder Acronis True Image - letzteres bietet aber nur als Option eine Sektorkopie !!!).
Mit der dann weiter arbeiten und das Original weglegen.
Wenn alles nicht nutzt kauf dir eine ABSOLUT baugleiche bei Ebay/Konsorten und bau die Elektronik um....

Viel Glück..

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
19.08.2011 um 08:06 Uhr
Moin,

hört sich nach 32 GB Partitionsproblem an. Liegt entweder an der Jumperung der HD oder an einer BIOS-Einstellung.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Chris-999
19.08.2011 um 16:55 Uhr
Ich habe mittlerweile in dem PC eine 160 gb Platte eingebaut. Keine Probleme damit. Die def. Platte bringt in einem anderen rechner das selbe Ergebniss. Jumper auf der Platte gibt es nicht. BIOS auch durchsucht. Findet die richtige Platte aber zeigt da auch nur 33 Gb an.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.08.2011 um 19:57 Uhr
Habe ich noch nie gehabt,
aber ist die Partition vielleicht ne FAT32 ?!?
Zumindest Windows will nicht mehr als 32 (umrechnungsfehler) formatieren.
Ansonsten gilt dennoch mein Tipp mit dem Klon, vielleicht hat der nicht diese Probleme.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

IDE ZIP-Laufwerk in SATA-Computer installieren

Frage von Wizard2016Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, Ich habe kürzlich meinen Rechner aktualisiert, will heißen mit neuer Hardware versorgt. Ich hatte vorher IDE und jetzt ...

Peripheriegeräte

Suche einen Mini IDE auf Sata Festplatten Adapter

Frage von srx2010Peripheriegeräte4 Kommentare

Hi, ich suche für einen (älteren) Videoüberwachungsrekorder einen sehr kleinen IDE auf Sata Festplatten Adapter (ist nicht viel Platz ...

IDE & Editoren

IDE für C-Sharp und C++ auf Windows

gelöst Frage von BugdroidIDE & Editoren8 Kommentare

Hallo, Ich nutze derzeit Visual Studio, aber auf Dauer ist es mir etwas zu Ressourcenfressend und für meine Zwecke ...

Festplatten, SSD, Raid

4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten?

gelöst Frage von derRAV3NFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, jetzt nerve ich euch auch mal mit meinen Problemen :D Ich habe Zuhause noch eine alte IDE Platte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 14 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 16 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 16 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 19 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet17 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...